Neuer Partner für dominantes Weibchen

Diskutiere Neuer Partner für dominantes Weibchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢 Sie weist keinerlei Bissspuren auf...
  • Neuer Partner für dominantes Weibchen Beitrag #1
K

Kitty.95

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢

Sie weist keinerlei Bissspuren auf, weswegen wir ziemlich ratlos sind, was wohl passiert sein könnte.
Eine Bekannte von uns meinte, aber dass man den Tieren nicht immer ansieht, wenn der Marder da war. Stimmt das?

Jetzt ist es so, dass das zweite Kaninchen natürlich alleine ist und wieder einen neuen Partner bekommen soll. Jedoch ist sie unglaublich dominant, weswegen ich mir wirklich Sorgen mache, dass das schwierig werden wird.
Sie hat auch ihre andere Partnerin öfter mal getrieben. Das blieb zwar noch im Rahmen, da sie beispielsweise immer zusammen gefressen und auch öfter mal miteinander gekuschelt haben, aber ich habe die Befürchtung, dass sie sich da mit einem neuen Partner schwer tut.
Die Todesursache kann hierbei übrigens auch nicht gelegen haben. Wir haben immer beobachtet, ob beide gleich viel zu fressen bekommen und sie regelmäßig gewogen.

Hat jemand Tipps für die Auswahl eines neuen Partners?
Ich denke es wird ein kastriertes Männchen werden.

• Neuer Partner für dominantes Weibchen Beitrag #2
Hallo kitty,

das tut mir wirklich sehr leid! Wie furchtbar.😢

Die Frage klingt zwar jetzt vielleicht mies und es tut mir auch leid, aber hast du deine Tiere regelmäßig gegen Myxo, RHD und RHD2 impfen lassen?
Wie geht es zurzeit dem zurück gebliebendem Kaninchen?

Bei so plötzlichen Todesfällen besteht leider nicht selten der Verdacht auf RHD2, deswegen meine Frage bezüglich der Impfungen.
In solch einem Fall ist es nämlich eher anzuraten, vorsichtig mit neuen Tieren zu sein.

Ein kastrierter, unterwürfiger Rammler, würde aber auch ich als möglichen Partner für deine dominanteres Mädel sehen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Neuer Partner für dominantes Weibchen

Neuer Partner für dominantes Weibchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) . Die Partnerin meiner Chinchilladame...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Oben