Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also, Hallo erstmal ,
seit ca. 1woche kann ich nachts nicht mehr mit geöffnetem Fenster schlafen.
Warum?
Irgendein Vogel/Insekt? gibt Piepsartige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das für ein Tier? Beitrag #1
M
Moped1337
Punkte Reaktionen
0
Also, Hallo erstmal ,
seit ca. 1woche kann ich nachts nicht mehr mit geöffnetem Fenster schlafen.
Warum?
Irgendein Vogel/Insekt? gibt Piepsartige laute Töne von sich .Immer im abstand von ca 5-10sec! das piepsen dauert jeweils nur weniger als eine sekunde.
scheint auch so als wären es 2 wesen, da die lautstärke variiert.
wohne in landlicher gegend , also nicht in einer stadt.
Würde mich brennend interessieren , was das nun ist , da ich ,seit dem ich denken kann soetwas noch nie gehört habe^^.
Ich denke bei dieser Beschreibung an Zikaden. Obwohl Grillen auch solche Geräusche hervorbringen können.
Was ist das für ein Tier? Beitrag #4
M
Moped1337
Punkte Reaktionen
0
Klingt aber eher wie ein etwas größeres Tier , noch eine idee von mir wäre vllt ne Fledermaus?!? wegen nachtaktivität.
Was ist das für ein Tier? Beitrag #5
RamonaS04
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch auf eine Zikade oder Grille tippen. Ich kenne sowas eher von Zikaden.
Das das eine Fledermaus ist wage ich mal stark zu bezweifeln. Wir haben auch Fledermäuse am Haus, aber die machen nicht solche Geräusche
LG
Ramona
Was ist das für ein Tier? Beitrag #6
D
Disastermaster
Punkte Reaktionen
0
Fledermäuse machen keine töne nur ultraschallt.
geh doch ma rauss gucken.
was meinst du damit das es sich wie etwas größeres anhört?
eventuel mal an die scheibe gucken was für viecher alles dran hängen.
Was ist das für ein Tier? Beitrag #7
Reptilien TOM
Punkte Reaktionen
0
Hallo Disastermaster
Das sind Töne im Ultraschallbereich !
Also geben Fledermäuse sehr wohl Töne von sich und das hört sich in etwa so an, wie eine Spitzmaus.
Wenn diese Töne auf ein Insekt treffen, kommen sie sozusagen als Echo zur Fledermaus zurück.
Man ließt immer wieder, das Erwachsene das nicht hören können, aber Kinder schon.
Jedoch hören wir hier im Urwald die größeren Tiere (ist glaube ich der große Abendsegler) am Uferrand, wenn sie am Kopf vorbei fliegen, öfter rufen.
Bin da nicht der einzige !
Haben auch eine kleinere Art im Nachbardach, die ich allerdings nicht hören kann.
Hallo Moped1337
Geh mal Bitte auf folgenden Link und klick da am Ende der Seite auf die kleine Box und schalte deine Boxen am PC ein. Ich denke es ist vielleicht ein Heupferd und die "Version 1". http://de.geocities.com/reptilien_tom53/heu.html
Gruß TOM
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Tier? Beitrag #8
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ich kann Flederäuse hören und es is schrecklich. Es tut einfach nur weh in den Ohren.
Was ist das für ein Tier? Beitrag #9
M
Moped1337
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info´s @tom
aber der Ton der (nur nächtlich) erscheint , klingt viel monotoner und ist etwas kürzer . Es ist also in dem sinne kein rascheln wie bei deinem Beispiel des Heupferds, eher eine art Piepen.
Was ist das für ein Tier? Beitrag #10
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Es war die Nachtigal und nich die Lerche....
Was ist das für ein Tier? Beitrag #11
*Tierchen*
Punkte Reaktionen
0
Hey ich denke es war ne Fledermaus. Grillen machen länger Krach und hören meist nur kurz auf... Wir haben Fledermäuse im Dach unser Haus ist sogar geschützt. Und wir haben ein schild " Fledermaus freundliches Haus" an der eingangstür... ich will nicht wissen wies oben unter Dach aussieht,.,
Was ist das für ein Tier? Beitrag #12
Grünfee
Punkte Reaktionen
0
Fledermaus könnt sein!
Die hörn sich echt voll schlimm an!:x
BB Lollie
Was ist das für ein Tier? Beitrag #13
Reptilien TOM
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch von verschiedenen Fledermausarten ne menge Töne, aber die jetzt alle hochzuladen und dann zu verlinken :?
Könnten auch Spitzmäuse sein !
Solange Sie das Tier nicht sehen, werden wir es wohl nicht so schnell erfahren.
Achten Sie beim nächsten Vollmond auf diese Fensterfront (ist am Monatsende).
Wenn es Fledermäuse sind, sehen Sie diese dann auch, wenn das Geräusch zu hören ist.
Hätten Sie eine Möglichkeit das aufzunehmen und im Netz hochzuladen ?
Sie könnten das auch an mich senden, und lade es dann mal hoch.
So würden wir es wohl am ehesten erfahren.
TOM
Was ist das für ein Tier? Beitrag #14
M
Moped1337
Punkte Reaktionen
0
Ok- das nächste mal schnapp ich mir fix meinen Mp3 player und nehme mal was auf.
Was ist das für ein Tier? Beitrag #15
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Sind die Geräusche den die ganze Nacht zu hören? ODer kannst Du den Zeitraum so ungefähr einschrenken (eher morgens, eher am Abend)?
Was ist das für ein Tier? Beitrag #16
M
Moped1337
Punkte Reaktionen
0
Die Geräusche sind über die nacht verteilt , einmal war ich zu faul um das fenster zuzumachen ( es war ca halb 3 in der Nacht), weil ich dachte es würde jeden moment aufhören , aber nach einer halben stunde war es immer noch zu hören , ca. alle 10 sek , für ca. eine sekunde kommt ein monotoner ton.
Die Geräusche habe ich bis jetz auch erst gehört als es dunkel war - bzw. ab 22-23 uhr.
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo,
mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen:
Ich möchte den Faden...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute,
mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo!
Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute,
wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde.
nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...