- Schuppen welpe Beitrag #1
B
Belg
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein 3 monat alter belg Malinois
Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht nicht aus wie ein parasite, und von wo sollten die auch kommen. Wie schuppen denn erst seit kurzem hat er das!Mach mal am besten ein Foto. Diverse Parasiten sehen ähnlich aus. Andererseits gibt es belg. Schäfer in Farbe schwarz Hochglanz, da sieht man jede schuppe und jedes staubflankerl (hatte mal selber einen).
HalloHallo,
das Schuppen und Fellwechsel im Zusammenhang stehen , denke ich nicht,
es gibt aber viele andere Ursachen , welche solche Hautveränderungen auslösen können.
Es gibt verschiedene Parasiten , Pilze , usw. , welche eine Schuppenbildung hervorrufen können,
aber auch Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeit kann Hautveränderungen auslösen..
Es ist nicht so leicht zu erkennen , was bei Deinem Hund schuld an der Schuppenbildung ist .
Wenn diese Symptome nicht bald von alleine abklingen, würde ich zu einem TA gehen ,
welcher auch Hautproben untersuchen kann , oder auch einen Allergietest macht.
Fritz.
Sieht nicht aus wie ein parasite, und von wo sollten die auch kommen. Wie schuppen denn erst seit kurzem hat er das!
Normales tierfitter, aber manchmal bekommt selbstgemachtes(karotten,reis, fleisch)Was fütterst du denn überhaupt?
Es gibt verschiedene Parasiten die sich im Haarkleid von Tieren einnisten können - wie z.b. Haarlinge die dann grossflächig Schuppen bilden können und ohne Mikroskop kaum zu unterscheiden sind. Mein erster Gedanke wäre den Tierarzt mal anschauen lassen - denn nichts ist schlimmer als darauffolgendes Jucken und Kratzen und irgendwann die ganze Wohnung ausräuchern lassen müssen weil man Haarlinge, Läuse und co sonst kaum Herr werden kann.
Hallo
Wirklich so schlimm kann es werden?
Wenn ich mit im streichle juckt es moch aber garnicht, sich Kratzen macht er auch nicht
Gruss
Die Welpen haben einfach ein sehr schlechtes Immunsystem und sind anfälliger für Parasiten. Deshalb ab zum >Tierarzt und anschauen lassen. Kostet möglicherweise ein paar Euro - aber du musst nicht im Hinterkopf haben ob dir auf deinem Sofa nicht eine Laus entgegenspringt.
TrockenfutterWas heißt denn, normales Tierfutter?
Trockenfutter? Nassfutter? Welche Marke?
Wenn du willst, dass man dir hilft, dann schreibe doch bitte konkreter.
Trockenfutter und selbstgemachtes(reis,karrotten, und fleisch(rind)Was fütterst du denn überhaupt?
Es heisst (wau,wau) von einen schweizerUnd welches? Es gibt zig-hundert Arten von Trockenfutter mit unterschiedlichen Zusammensetzungen! (Aktiv, Senior, Welpe, Junghund,...)
Da gibt es Trofu von Bosch, Orijen, Josera, Happy Dog, Taste of the Wild und wie sie nicht alle heißen....
Bitte gib doch an, welche Marke und welche Sorte du fütterst, dann kann man zumindest nachsehen, wie die Inhaltsstoffe aussehen.
es heisst wau,wau(von einem schweizer-einzelhandel marke denner). Sehe jetzt grad ist für einen erwachsen hund, ist das schlecht? Schadet es ihm viel ?Und welches? Es gibt zig-hundert Arten von Trockenfutter mit unterschiedlichen Zusammensetzungen! (Aktiv, Senior, Welpe, Junghund,...)
Da gibt es Trofu von Bosch, Orijen, Josera, Happy Dog, Taste of the Wild und wie sie nicht alle heißen....
Bitte gib doch an, welche Marke und welche Sorte du fütterst, dann kann man zumindest nachsehen, wie die Inhaltsstoffe aussehen.
Es heisst (wau,wau) von einen schweizer
es heisst wau,wau(von einem schweizer-einzelhandel marke denner). Sehe jetzt grad ist für einen erwachsen hund, ist das schlecht? Schadet es ihm viel ?
Was für ein Hundefutter empfiehlst du , wie ich hörte ist es sehr gut selber das futter zu machen ! Was haltest du davon ??Die Zusammensetzung von Welpen- und Erwachsenenfutter unterscheidet sich voneinander, da Welpen andere "Bedürfnisse" haben. Vlt. kannst du mal die Inhaltsangabe hier posten und parallel schauen, ob "Wau wau" auch Welpenfutter anbietet.
Ich würde bei einem Welpen definitiv kein "Adult-Futter" einsetzen...