Schuppen welpe

Diskutiere Schuppen welpe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Lies dich hier mal durch: Arbeit an der Liste "Hochwertiges Hundefutter" Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter
  • Schuppen welpe Beitrag #22
Rein interessehalber:

Bist du grundsätzlich Hunde-Anfänger?

Von irgendetwas selbst zusammen rühren ohne zu wissen was man tut kann man bei Welpen übrigens nur abraten.
Da muss man sich schon sehr einarbeiten damit es da keine Folgeschäden gibt durch Unter- oder Überversorgungen.

• Schuppen welpe Beitrag #23
Rein interessehalber:

Bist du grundsätzlich Hunde-Anfänger?

Von irgendetwas selbst zusammen rühren ohne zu wissen was man tut kann man bei Welpen übrigens nur abraten.
Da muss man sich schon sehr einarbeiten damit es da keine Folgeschäden gibt durch Unter- oder Überversorgungen.

Ja ich bin Hunde-Anfänger

• Schuppen welpe Beitrag #24
Hast du jemanden an deiner Seite, der sich mit hochreaktiven Hunden auskennt?

Malis sind ja jetzt nicht die klassischen "Anfängerhunde".

• Schuppen welpe Beitrag #25
Ich empfehle prinzipiell keine bestimmten Marken o.ä.
Jeder sollte sich seinen Hund anschauen, welchen Energiebedarf hat die Rasse, ist der eigene Hund rasse-typisch und hat er mehr oder weniger Energie?
Du bist hier auf jeden Fall richtig, um dir Anreguungen und Tipps zu holen, aber man muss für sich dennoch ganz viele Informationen zusammen suchen.

Ich persönlich füttere TroFu und mische es manchmal mit Nass. Ausserdem gibbet ab und an mal ein Ei dazu oder Distelöl oder verschiedene andere Sachen.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist das selber erstellen von Hundefutter (Stichwort Barf) nicht so einfach, man muss vieles beachten. Lies dich da bitte ganz genau ein, um deinem Kleinen auch das zu geben , was er benötigt.
Tut mir leid, mehr kann ich dir hier leider nicht raten!

• Schuppen welpe Beitrag #26
Hallo,
einer meiner Hunde reagiert auch mit Schuppen auf Leber oder Niere. Scheint nicht jeder Hund zu vertragen.
Allerdings hilft durchraten dir hier ja nun auch nicht weiter, an deiner Stelle würde ich Parasiten o.Ä. durch einen TA Besuch ausschließen lassen und dann über Stress und/oder falsches Futter nachdenken. Ansonsten kannst du auch den Züchter deines Hundes anrufen, ob. ggf. die Elterntiere bei bestimmten Auslösern ebenfalls mit schlechtem Fell reagieren.

• Schuppen welpe Beitrag #27
Ich empfehle prinzipiell keine bestimmten Marken o.ä.
Jeder sollte sich seinen Hund anschauen, welchen Energiebedarf hat die Rasse, ist der eigene Hund rasse-typisch und hat er mehr oder weniger Energie?
Du bist hier auf jeden Fall richtig, um dir Anreguungen und Tipps zu holen, aber man muss für sich dennoch ganz viele Informationen zusammen suchen.

Ich persönlich füttere TroFu und mische es manchmal mit Nass. Ausserdem gibbet ab und an mal ein Ei dazu oder Distelöl oder verschiedene andere Sachen.

Wie hier schon geschrieben wurde, ist das selber erstellen von Hundefutter (Stichwort Barf) nicht so einfach, man muss vieles beachten. Lies dich da bitte ganz genau ein, um deinem Kleinen auch das zu geben , was er benötigt.
Tut mir leid, mehr kann ich dir hier leider nicht raten!
Danke für deine tipps.
Hast mir genug geholfen, bin über jede Hilfsbereitschaft dankbar.

• Schuppen welpe Beitrag #28
[QUOTE = "Belg, post: 3321628, member: 97831"]
Dry food and homemade (rice, carrots, and meat (beef)
Also gets milk
[/ QUOTE]
Hello,
Homemade meals are best for dog. Thats what I think.

Thema:

Schuppen welpe

Schuppen welpe - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben