Mäuse zucken so komisch

Diskutiere Mäuse zucken so komisch im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen! Ich habe bei meinen beiden jüngeren Mäusen (Farbmäuse) folgendes beobachtet: sie zucken immer so komisch, wenn sie gerade gerannt sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse zucken so komisch Beitrag #1
starlet

starlet

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich habe bei meinen beiden jüngeren Mäusen (Farbmäuse) folgendes beobachtet:
sie zucken immer so komisch, wenn sie gerade gerannt sind oder etwas angespannt sind, weil sie z.B. ein unbekanntes Geräusch gehört haben.
das zucken geht soweit, dass sie auch so komisch hüpfen-kein normales hüpfen.
also praktisch wie eine kurze Anspannung von den Muskeln

Ich hab keine Ahnung, was das sein soll...es sieht aber nicht mehr normal aus...

Wisst ihr, was das sein könnte oder zeigen eure Mäuse das selbe Verhalten?

lG
starlet

• Mäuse zucken so komisch Beitrag #2
Das kann ein Zeichen von Schmerzen sein... Meine Maus hat das gemacht als sie Milben hatte vor Juckreiz/Schmerz. Kurze Zeit später hat sie angefangen sich blutig zu kratzen. Leider juckt das Verheilen der Wunden, wahrscheinlich kratzt sie sich deshalb immer wieder auf, vielleicht muss ich sie jetzt Einschläfern lassen... Also mein Rat: Geh zum Tierarzt! Desto früher man auf sowas reagiert, desto wahrscheinlicher ist, dass man die Ursache in den Griff bekommt.

• Mäuse zucken so komisch Beitrag #3
----> Tierarzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse zucken so komisch

Mäuse zucken so komisch - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Oben