Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

Diskutiere Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Warum willst du einen gesunden Hund an einer Krankheit orientiert füttern, die er gar nicht hat? Gesunde und ausgewogene Ernährung reicht, er...
  • Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung Beitrag #21
Warum willst du einen gesunden Hund an einer Krankheit orientiert füttern, die er gar nicht hat?

Gesunde und ausgewogene Ernährung reicht, er braucht keine Präventiv-Nahrung.

Übrigens kann ich dir gern die Zusammensetzung von Pedigree und Co im Detail auseinander nehmen warum das schlecht ist- und ja, auch wenn du das vllt nicht hören willst bei Diabetikern ist dieses Futter hochgradig bedenklich und würde ich persönlich auf keinen Fall geben.

Übrigens sagt der Test nur aus, dass da Grundwerte erreicht sind- auf Menschen bezogen ist auch Astronautennahrung "sehr gut", aber dennoch wäre Bio-Vollwert-Ernahrung zu bevorzugen.

Was deine Knochen-Argumentation betrifft:

Wölfe und Hunde fressen nur in Notlagen (!) Knochen ihrer Beutetiere. Solange es nicht notwendig ist lassen sie die liegen und fressen Fleisch, Sehnen, Organe etc.
Auch bei Wölfen etc kommen Zahnabbrüche nämlich vor, wenn sie Hungerphasen an Oberschenkelknochen gehen und ja, die fressen dann auch mit Schmerzen weiter.
Mitgefressen ohne Not werden die Knochen kleiner Beutetiere, weil die problemlos durchgehen.

Warum also unbedingt Hunden etwas geben was sie nicht brauchen?

Mit tragenden Knochen sind die jeweils größten und stabilsten Knochen gemeint.
Ein Oberschenkelknochen trägt das gesamte Gewicht, der Fingerknochen nur das Eigengewicht.

Thema:

Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung

Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben