Hund oder Single

Diskutiere Hund oder Single im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ziemlich schwierig eure Situation. Es gibt zB spiele wie die Reizangel die in kurzer Zeit einen Hund ( richtig angewendet) auspowern. Ich...
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Hallo,
ziemlich schwierig eure Situation. Es gibt zB spiele wie die Reizangel die in kurzer Zeit einen Hund ( richtig angewendet) auspowern.
Ich hatte auch einmal
einen Kandidaten der meinen Hund nicht wollte. Ich habe mich von ihm getrennt, es kam für mich nie in Frage einen meiner Hunde abzugeben ( mittlerweile 3 Stück).
Meine 3 Sind auch eigentlich MEINE Hunde und ich kümmere mich zu 80 % um sie. Mein Mann unterstützt mich allerdings er fütrtert die Hunde wenn ich länger arbeiten muss oder geht dann auch mal mit Ihnen raus. Wir machen auch zusammen einige Unternehmungen.

Liebe Grüße
 
Piafischer89

Piafischer89

Registriert seit
14.09.2020
Beiträge
11
Reaktionen
2
Hallo,

ich kann deine Situation verstehen, allerdings ist hier nicht der Hund das Problem. Ich möchte nicht anmaßend sein, aber du musst mit deiner Freundin reden und gemeinsam einen Weg finden, wie sie an sich und der Hundeerziehung arbeitet. Es kann nicht sein, dass sie einen Hund hat und diesen nicht artgerecht fordert und auslastet. Ihr braucht ein klärendes Gespräch und müsst regeln aufstellen, sonst wird das Ganze sehr schwierig. Die Arbeit bleibt an dir hängen und dein Stresslevel steigt und dann naja kannst du dir ja denken. Ihr müsst da an einem Strang ziehen. Allerdings seh ich den Hund nicht als Problem. Arbeitet gemeinsam dran und findet einen Weg, mit dem alle drei zufrieden sind.

Lg Pia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Thema:

Hund oder Single

Hund oder Single - Ähnliche Themen

  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

    Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

    Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Ähnliche Themen
  • Eltern zu hund überreden

    Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
  • Streunender Hund

    Streunender Hund: In unserer Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der schon etwas verwirrt ist. Sein Jack Russel Rüde läuft schon seit mehreren Jahren frei herum und...
  • Katzenbabys mit Hund vergesellschaften

    Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
  • Hund ( 5 Monate ) alleine lassen

    Hund ( 5 Monate ) alleine lassen: Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Schäferhundmischlingshündin .Das Ding ist ,dass meine Nachbarin sehr viele Hunde hat und dabei eine Hündin...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...