Hund oder Single

Diskutiere Hund oder Single im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ziemlich schwierig eure Situation. Es gibt zB spiele wie die Reizangel die in kurzer Zeit einen Hund ( richtig angewendet) auspowern. Ich...
  • Hund oder Single Beitrag #21
Hallo,
ziemlich schwierig eure Situation. Es gibt zB spiele wie die Reizangel die in kurzer Zeit einen Hund ( richtig angewendet) auspowern.
Ich hatte auch einmal einen Kandidaten der meinen Hund nicht wollte. Ich habe mich von ihm getrennt, es kam für mich nie in Frage einen meiner Hunde abzugeben ( mittlerweile 3 Stück).
Meine 3 Sind auch eigentlich MEINE Hunde und ich kümmere mich zu 80 % um sie. Mein Mann unterstützt mich allerdings er fütrtert die Hunde wenn ich länger arbeiten muss oder geht dann auch mal mit Ihnen raus. Wir machen auch zusammen einige Unternehmungen.

Liebe Grüße

• Hund oder Single Beitrag #22
Hallo,

ich kann deine Situation verstehen, allerdings ist hier nicht der Hund das Problem. Ich möchte nicht anmaßend sein, aber du musst mit deiner Freundin reden und gemeinsam einen Weg finden, wie sie an sich und der Hundeerziehung arbeitet. Es kann nicht sein, dass sie einen Hund hat und diesen nicht artgerecht fordert und auslastet. Ihr braucht ein klärendes Gespräch und müsst regeln aufstellen, sonst wird das Ganze sehr schwierig. Die Arbeit bleibt an dir hängen und dein Stresslevel steigt und dann naja kannst du dir ja denken. Ihr müsst da an einem Strang ziehen. Allerdings seh ich den Hund nicht als Problem. Arbeitet gemeinsam dran und findet einen Weg, mit dem alle drei zufrieden sind.

Lg Pia

Thema:

Hund oder Single

Hund oder Single - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben