Meine Nagetierfreunde

Diskutiere Meine Nagetierfreunde im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ratascha, Rathalie, Sally/Rance. R.I.P. Guapa hoffentlich lebst Du. Meine Versuche Dich zu finden waren zum Scheitern verurteilt. Ich vermisse...
  • Meine Nagetierfreunde Beitrag #1
One of us

One of us

Punkte Reaktionen
0
Ratascha, Rathalie, Sally/Rance.
R.I.P.

Guapa hoffentlich lebst Du. Meine Versuche Dich zu finden waren zum Scheitern verurteilt.

Ich vermisse Euch. :cry:

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #2
Ui, was ist denn passiert?

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #3
Grüsse aus der Schweiz an One of us! Was ist denn mit Guapa passiert?

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #4
Hallo Wildkaetzchen und Moritz&Topsey

Ich habe Guapa im von Mauern umgebenen Garten des Hauses zum Fermel gehabt. Aber als ich nach einem Gespräch im Garten nach Ihr suchte war Sie spurlos verschwunden. Nach Anbruch der Dunkelheit hab ich zwar noch mit einer Taschenlampe weiter gesucht nur ebenfalls erfolglos.
Und ich habe auch keine Löcher entlang der Mauer gefunden.

Am nächsten Tag war Sie immer noch weg. Und ich klebte Plakate in der Umgebung an die Strassenlaternen und legte auch Plakate in die Briefkasten der umgebenden Häuser.
Leider wurde Sie aber nirgends gefunden/abgegeben. :(

Liebe Grüsse
Jürg

P.S.
Suzanne meinte der Fuchs könnte Sie geholt haben. Da in der Stadt schon öfters welche gesichtet wurden.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das die am Tag vorbeikommen

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #5
  • Meine Nagetierfreunde Beitrag #6
Hallo Wildkaetzchen

Guapa ist oder war ein Zwergkaninchen.

Das Haus zum Fermel ist eine WG in welcher ich bis vor kurzem gewohnt habe.
Der Name stammt von der Familie welche das Haus erbauen lies. Die stammte aus dem Fermeltal.

Gruss
Jürg

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #7
Aha, jetzt bin ich schlauer *g*
Aber du hast es einfach so im Garten laufen lassen, in keinem abgezäunten Gehege?

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #8
Nein, da der Garten komplett von einer Mauer umgeben ist.

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #9
Also hätte es sonst nirgends abhauen können?
Mir selbst wäre das so risikoreich, man muss dauernd ein Auge auf die Tiere haben und für keine Sekunde aus den Augen lassen.
Können andere Tiere über den Zaun kommen und wie gross war das Ninchen, könnte es einen Raubvogel zum Opfer gefallen sein?

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #10
Ja, nirgends wo sonst.
:oops: Eigentlich habe ich nie Raubvögel dort beobachtet ausser Krähen und Guapa hat sich immer in Büschen versteckt.
Naja Eichhörnchen und Katzen kommen schon den Fermel Garten besuchen aber Guapa war zu gross für eine Hauskatze als Beute da Sie nur sehr wenig kleiner ist/war. Und ausserdem hat Sie unsere Katze Bonza "gejagt" hat. Meiner Meinung nach war Guapaschatzi eigentlich nur neugierig und wollte mit Bonza spielen das war aber der "Kampfkatze" suspekt und so rannte Sie davon.

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #11
Huhu,

tut mir natürlich schrecklich leid :(

Aber wenn der garten runherum eingezäunt ist und nirgendwo lücken sind...
Das muss sie ja noch da sein.
Sie zaubert sich ja nciht einfach weg :(

Wie groß ist dennd er garten ?

Liebe Grüße

• Meine Nagetierfreunde Beitrag #12
Hallo Angeldust

Keine Ahnung wie Sie weggekommen ist. Bonza springt zwar von der Bank auf die Mauer und von dort in einen der anderen Gärten aber Guapa hat das nie gemacht.

Oh ich kann das nicht abschätzen aber so breit wie das Haus und ca. 3x mal so lang.
Ich weiss zwar nicht ob Dir die Ansicht hilft aber verlinke sie trotzdem
.
(Das mittlere des angezeigten Komplexes (3 Häuser bilden ihn) ist das Haus zum Fermel

Gruss
Jürg

Thema:

Meine Nagetierfreunde

Meine Nagetierfreunde - Ähnliche Themen

VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...

Neueste Beiträge

Oben