Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren

Diskutiere Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hab momentan 3 Rattenböcke. Dima (2J 3M), Leto und Hades(beide in etwa anderthalb Jahre). Hades und...
  • Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren Beitrag #1
L

Linacc

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich hab momentan 3 Rattenböcke. Dima (2J 3M), Leto und Hades(beide in etwa anderthalb Jahre). Hades und Leto sind zusammen in einen Käfig und Dima ist seit sein Bruder vor knapp 6 Monaten gestorben ist alleine. Erstmal ein bisschen was zu Dima. Ich hab Dima zusammen mit seinem Bruder Bino mit knapp 4 Monaten geholt, Bino ist ganz schnell zahm geworden und war immer sehr zutraulich, hat sich gerne anfassen lassen und war immer gerne im Auslauf. Bei Dima war das von Anfang an komplett anders, der wollte überhaupt nichts mit mir zutun haben, hat sich immer verkrochen, ist direkt weggerannt wenn ich irgendwelche "Annäherungsversuche" gestartet hab und wollte nicht mal raus, wenn dann ganz selten mal mit seinem Bruder zusammen. Ich hab natürlich auch schon versucht alle miteinander zu integrieren als Bino noch da war, hat auch soweit alles gut geklappt, bis Dima dann kam. Sobald er Hades auch nur von weiten sieht bzw riecht dreht er komplett durch, stellt sein Fell hoch, fängt an wie verrückt zu schnaufen und versucht sich durch seinen Käfig/Transportbox, wo auch immer er zu dem Zeitpunkt ist, durchzubeißen. Mehrere male blutig gebissen haben sie sich auch schon. Ich hab wirklich alles ausprobiert und das ist auch nicht meine erste Vergesellschaftung, ich hab also auch schon etwas Erfahrung, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich mit Dima machen soll, es tut mir so leid dass er seit Monaten alleine sitzen muss.😟

Thema:

Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren

Rattenbock lässt sich einfach nicht integrieren - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Männerinti (2x 1,5 Jahre, 4,5 Monate, 3 Monate) mit Angsthase: Huhu (: Ich hab jetzt seit knapp 1,5 Jahren meine Rattis. Nachdem mein erstes Böckchen vor 6 Wochen ziemlich plötzlich starb, war für mich klar...
Oben