Jack Russel wird nicht stubenrein

Diskutiere Jack Russel wird nicht stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein Beitrag #1
Ria-h

Ria-h

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in die Tötung kam.

Leider klappt das mir dem stubenrein sein nicht wirklich.

Nachts hält sie 8 Std durch, nach dem aufstehen gehe ich sofort mir ihr nach draußen. Sie erledigt dann auch sofort ihr Geschäft und ich gebe ihr dabei ein Leckerli und lobe sie. Danach gehe ich knapp alle 2 Stunden mit ihr nach draußen. Im besten Falle macht sie, im schlechtesten nicht und macht knapp 15-20 min später auf meinen Teppich.

"Melden" tut die kleine sich leider zu spät, sie schnüffelt kurz, dreht sich zwei Mal im Kreis und schon geht es los. Ich bin schon leicht verzweifelt.. hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Oder Tipps?

• Jack Russel wird nicht stubenrein Beitrag #2
Hi und willkommen im Forum. :)

Mein Tipp? Geduld. 😊

6 Jahre alter Hund, Straßenhund und dann Tötung - sprich, sie konnte 6 Jahre lang überall und jederzeit hinmachen, wo sie gerade wollte oder halt nicht. Da kannst du nicht in zwei Wochen erwarten, dass sie stubenrein wird. Die musste sich bis jetzt nie melden, die musste sich nur drehen und dann pieseln/kacken. Und 6 Jahre sind eine lange Zeit.

Einfach mehr Geduld und wie beim Welpen aufbauen. Nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen und sonst alle 2 Stunden. Wenn 2 Stunden zu lang sind, halt früher. Einfach viel mehr Geduld aufbringen, das kann noch einige Wochen oder sogar Monate dauern. Da hat jeder Hund sein eigenes Tempo. 😊

• Jack Russel wird nicht stubenrein Beitrag #3
Hi und willkommen im Forum. :)

Mein Tipp? Geduld. 😊

6 Jahre alter Hund, Straßenhund und dann Tötung - sprich, sie konnte 6 Jahre lang überall und jederzeit hinmachen, wo sie gerade wollte oder halt nicht. Da kannst du nicht in zwei Wochen erwarten, dass sie stubenrein wird. Die musste sich bis jetzt nie melden, die musste sich nur drehen und dann pieseln/kacken. Und 6 Jahre sind eine lange Zeit.

Einfach mehr Geduld und wie beim Welpen aufbauen. Nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen und sonst alle 2 Stunden. Wenn 2 Stunden zu lang sind, halt früher. Einfach viel mehr Geduld aufbringen, das kann noch einige Wochen oder sogar Monate dauern. Da hat jeder Hund sein eigenes Tempo. 😊
Geduld habe ich... laufen teilweise mit ihr 30 Minuten oder länger. Kaum kommen wir rein macht sie...

Es ist als wäre meine Wohnung ihre Toilette. 😔

• Jack Russel wird nicht stubenrein Beitrag #4
Du missverstehst mich. Es geht mir nicht um die Geduld während des Spazierganges sondern um die Geduld in Wochen/Monaten gerechnet. 😉

Wie verhält sie sich auf dem Spaziergang? Sehr aufgeregt? Beim Welpen schlägt man immer vor, dass man an Ort und Stelle stehen bleibt, einsame Wiese, reizarm damit der Zwerg nicht abgelenkt wird. Wenn man da spazieren geht, ist alles interessanter, da kann man Pipi und Kacken schon mal vergessen. Dann ist man wieder daheim, das kennt der Welpe und dann fällt ihm ein, "oh, ich muss jetzt doch noch."

Oder ist sie ängstlich? Dass sie sich vielleicht nicht traut sich zu lösen und das dann da macht, wo sie sich sicher fühlt. Kann auch ein Grund sein.

Ich würde gar nicht lange spazieren gehen sondern eine nette Wiese in der Nähe nehmen und dort rumstehen. Wenn sie macht, loben.

Sie kennt es nicht anders. In der Tötung gab es höchstwahrscheinlich einen Zwinger wo sie gelebt und sich gelöst hat, alles auf einmal. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? Das muss sie ja erst lernen und da kommt das Stichwort Geduld ins Spiel.

Mein Zwerg war - aufgrund des Wetters damals - ewig nicht stubenrein, da hilft nur Geduld.

• Jack Russel wird nicht stubenrein Beitrag #5
Selbst wenn ich mich ewig auf einsame Wiese stelle passiert leider gar nichts.

Beim Spaziergang "trotet" sie einfach neben her. Ängstlich oder ähnliches ist sie gar nicht. Sie hat irgendwie die, wie man bei und so schön sagen würde "ist mir Wurst Einstellung". 😁

Sie macht es ja nicht immer.. einige Tage klappt es, andere nicht..

Thema:

Jack Russel wird nicht stubenrein

Jack Russel wird nicht stubenrein - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Oben