- Probleme mit der Kommunikation Beitrag #1
A
A-Fritz
- Punkte Reaktionen
- 199
Hallo,
seit einiger Zeit plagt mich eine Trigeminusneuralgie und ich kann ich nicht mehr ohne Schmerzen sprechen ,
dadurch habe ich natürlich auch Probleme mit meiner Hündin zu kommunizieren .
Laute Kommandos kann ich nicht geben , besonders beim Rückruf ist dieses sehr unangenehm und
nachteilhaft , auch mit der Hundepfeife habe ich Probleme .
Natürlich reagiert meine Hündin auch auf Handzeichen , doch nur wenn die Hündin keinen Ablenkungen ausgesetzt ist .
Diese Situation ist für mich sehr unangenehm , auch kommt erschwerend hinzu , dass ich auch mit anderen Hundehaltern nicht vernünftig Sprechen kann
und auch keine Lust verspüre , jedes Mahl meine Situation zu erklären .
Habt Ihr eine Idee, wie ich mit meinem Problem umgehen kann ??
Wie kann ich meiner Hündin die nötigen Kommandos geben, ohne meine Stimme zu gebrauchen ??
Fritz.
seit einiger Zeit plagt mich eine Trigeminusneuralgie und ich kann ich nicht mehr ohne Schmerzen sprechen ,
dadurch habe ich natürlich auch Probleme mit meiner Hündin zu kommunizieren .
Laute Kommandos kann ich nicht geben , besonders beim Rückruf ist dieses sehr unangenehm und
nachteilhaft , auch mit der Hundepfeife habe ich Probleme .
Natürlich reagiert meine Hündin auch auf Handzeichen , doch nur wenn die Hündin keinen Ablenkungen ausgesetzt ist .
Diese Situation ist für mich sehr unangenehm , auch kommt erschwerend hinzu , dass ich auch mit anderen Hundehaltern nicht vernünftig Sprechen kann
und auch keine Lust verspüre , jedes Mahl meine Situation zu erklären .
Habt Ihr eine Idee, wie ich mit meinem Problem umgehen kann ??
Wie kann ich meiner Hündin die nötigen Kommandos geben, ohne meine Stimme zu gebrauchen ??
Fritz.