Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften

Diskutiere Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen... Ich habe seit Ca 3 Monaten wieder Meerschweinchen... 3 Weibchen unterschiedlichen Alters... Und habe einen ca 3 Monate alten...
  • Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften Beitrag #1
Laura_Mary98

Laura_Mary98

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen...

Ich habe seit Ca 3 Monaten wieder Meerschweinchen... 3 Weibchen unterschiedlichen Alters... Und habe einen ca 3 Monate alten Kastraten den ich gern in die Gruppe vergesellschaften möchte... Er ist aber ziemlich zurückhaltend und lässt sich von dem Ranghöchten Weibchen durchs Gehege scheuchen... Und irgendwie habe ich das Gefühl das das nichts wird... Da er ständig abseits von den anderen sitzt und schon wenn die anderen in der Nähe sind wegrennt... Habt ihr Tipps wie ich das Händeln soll?!

Lg Laura

• Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften Beitrag #2
Wie gut wurde der Kastrat sozialisiert? Ist er lang genug mit erwachsenen Meerschweinchen in Kontakt gewesen?

Wie groß ist das Gehege und wie gut ist es strukturiert? Gibt es keine unnötigen Engstellen? Können die Meerschweinchen auch aus dem Sichtbereich des anderen gehen? Sind alle Unterstände und Häuschen mit mindestens 2 Ausgängen versehen? Gibt es mehrere Futterstellen?

Paar Bilder des Geheges und der Tiere wären hilfreich, damit man sich einen besseren Eindruck verschaffen kann.

• Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften Beitrag #3
Da ich ihn damals han kastrieren lassen musste er die 6 wochen alleine verbringen... Aber ich habe ein sehr dominantes Weibchen

• Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften Beitrag #4
Wie alt und wie schwer war er bei der Kastra? Und war er davor immer mit erwachsenen Meerschweinchen zusammen?

Thema:

Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften

Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Oben