Wann brüten Kohlmeisen???

Diskutiere Wann brüten Kohlmeisen??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ein freundliches Hallo an alle Vogelfreunde, ich bin neu im Forum. In meinem Garten gibt es einige Hohlräume in einer Holzwand welche ich als...
  • Wann brüten Kohlmeisen??? Beitrag #1
B

BastlerWilly

Punkte Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo an alle Vogelfreunde, ich bin neu im Forum.
In meinem Garten gibt es einige Hohlräume in einer Holzwand welche ich als Nisthilfen "zur Verfügung stelle". Jeden Winter öffne ich die Räume um sie zu reinigen und alte Nester zu entfernen. Dieses Jahr war ich etwas spät dran und fand heute in einem letztjährigen Nest 7 Kohlmeiseneier. Seit einigen Tagen fliegen die Kohlmeisen abwechselnd verschiedene Fluglöcher an, es sah aber noch nicht nach Bau- oder Brutaktivität aus. Brüten die tatsächlich schon so früh im Jahr oder sind es verlassene Eier aus dem letzten Jahr?

Gruß Willy

• Wann brüten Kohlmeisen??? Beitrag #2
Du hast die Antwort schon selbst in letzten Satz geschrieben.
Grüße

Thema:

Wann brüten Kohlmeisen???

Wann brüten Kohlmeisen??? - Ähnliche Themen

Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?: Hallo allerseits, wir haben einen Nistkasten auf dem Balkon, in dem zwei Blaumeisen seit ein paar Wochen fleißig ihr Nest bauen. Das Problem...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Kohlmeise hat aufgehört zu brüten: Hallo, ich habe dieses Jahr wieder eine brütende Kohlmeise im Nistkasten auf dem Balkon. Nachdem sie 11 Eier gelegt hat fing sie an zu brüten...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben