Ratten für 6 Monate verlassen

Diskutiere Ratten für 6 Monate verlassen im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten für 6 Monate verlassen Beitrag #1
B

Bla¢kDi@mond

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte darauf nicht näher eingehen). Ich würde auch gern Nottiere aufnhemen, also aus Tierheimen (sofern sie nicht zu verstört oder eingeschüchtert durch die Vorgeschichte sind). Mein einziges Problen ist, dass ich nächstes Jahr 2021 für 6 Monate reisen gehe. Ich hätte auch jemanden der sich währenddessen um die Bande kümmern kann. Doch jetzt ist meine Frage: trauern die tiere dann? Also bei Hunden weiß ich dass sie sehr beleidigt sind wenn man sie nur ein paar Tage allein lässt, Ratten sind jedoch keine Hunde. Was meint ihr?

• Ratten für 6 Monate verlassen Beitrag #2
Ich würde mir keine Tiere holen vorher und du musst nebenbei keine Geschichte über dich erzählen, das ist ein Tierheim das Tiere vermittelt..

• Ratten für 6 Monate verlassen Beitrag #3
Ratten leben ja nicht lange...
Da verpasst du ja schon viel Zeit mit den Tieren.

• Ratten für 6 Monate verlassen Beitrag #4
Nee, ich würde auch sagen Ratten sind keine Hunde, sondern Ratten

Thema:

Ratten für 6 Monate verlassen

Ratten für 6 Monate verlassen - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben