Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

Diskutiere Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey War das schon immer so oder hat sich das entwickelt? Wenn ersteres, dann frage ich mich, warum die Tierschutzorganisation die Hündin bei...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus? Beitrag #21
Hey

War das schon immer so oder hat sich das entwickelt?
Wenn ersteres, dann frage ich mich, warum die Tierschutzorganisation die Hündin bei deinen Bruder platziert hat .. Nichts gegen ihn, aber manchmal passen Hund und Mensch einfach nicht zusammen und der Hund wäre an einem anderen Platz deutlich glücklicher - genauso auch der Mensch mit einem anderen Hund.

Wenn der Hund wirklich die ganze Zeit so ausschaut, wenn sein Mensch in der Nähe ist, dann muss einem das ja im Herzen weh tun. Und das seit Wochen und Monaten ... da muss in meinen Augen schnell eine Lösung her, um sie aus dieser Situation zu holen - entweder durch intensives Coaching, sodass sie entspannen kann - oder eben durch eine Umplatzierung, schliesslich sind es ja nicht alle Menschen, die ihr so Angst machen. Das ist einfach kein Zustand.

• Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus? Beitrag #22
Liebe/r Turbine,
Bitte versuche doch, deine Antworten unter die von dir zitierten Abschnitte zu schreiben, statt der ganzen Postings, die nur und ausschließlich Zitate enthalten. Das stört sonst nur den Lesefluss und irritiert die Leser. Wenn du dir unsicher bist, ob dein Beitrag gut aussieht, nutze die Vorschau-Funktion. Falls du mit den Forenfunktionen komplett unvertraut und/oder überfordert bist, lohnt sich auch ein Besuch im , wo du nach Herzenslust ausprobieren kannst, wie du deine Beiträge anschaulich gestalten kannst. :)

• Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus? Beitrag #23
Hallo,
es ist wichtig langsam Vertrauen aufzubauen , wobei der Hund nicht überfordert werden soll
und von Deinem Bruder immer nur soviel Nähe bekommen darf , wie der Hund noch ertragen kann,
das dieser dabei keine Angst zeigt .
Wichtig sind jetzt vertrauensbildende Maßnahmen , nur Dein Bruder sollte den Hund füttern
und sich mit dem Hund möglichst oft beschäftigen , dabei ist vor allem Geduld gefragt .
Nach meiner Beobachtung ,kann es bestimmt ein halbes Jahr , oder noch länger dauern ,
bis so ein Hund endlich, langsam mehr Vertrauen zeigt.

Fritz

Thema:

Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Oben