Ernährung des Weißbauchigels

Diskutiere Ernährung des Weißbauchigels im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Weißbauchigel. Ich habe gelesen, dass sie keine Schweinefleisch und auch kein Wildschwein essen dürfen...
  • Ernährung des Weißbauchigels Beitrag #1
M

Maddy99

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen einen Weißbauchigel. Ich habe gelesen, dass sie keine Schweinefleisch und auch kein Wildschwein essen dürfen. Wie sieht es mit Nass- und Trockenfutter aus? Ich benutze die Marke Real Nature und da gibt es ja zum Beispiel das Nass- und Trockenfutter Wide Savannah. Dieses beinhaltet ja Wildschwein. Darf das verfüttert werden?
Danke im Voraus!

• Ernährung des Weißbauchigels Beitrag #2
Das Beste für Weißbauchigel ist BARF, die biologisch artgerechte Rohfleischfütterung. Das wird auch viel lieber gefressen als Trocken- oder Nassfutter. Bei Schweinefleisch geht es ja um die Gefahr eines Virus, ausgelöst durch rohes Schweinefleisch. Ich würde auch von Wildschwein in Trockenfutter Abstand nehmen (bzw. besser noch von Trockenfutter allgemein). Es wird wahrscheinlich nicht schaden, aber sicher ist sicher.

Thema:

Ernährung des Weißbauchigels

Ernährung des Weißbauchigels - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...

Neueste Beiträge

Oben