Ameisenbekämpfung

Diskutiere Ameisenbekämpfung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich wohne eher ländlich und hier gibt es viele Ameisen. Gerade auch diese richtig großen Exemplare. Grundsätzlich habe ich kein Problem...
  • Ameisenbekämpfung Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hallo,

Ich wohne eher ländlich und hier gibt es viele Ameisen. Gerade auch diese richtig großen Exemplare. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit ihnen, im Garten können sie tun, was Ameisen eben so tun, so viel es ihnen passt.
Jedoch kommen sie auch ins Haus und das stört mich doch sehr.
Sie kamen eine Zeit lang in die Küche. Da habe ich alle Register gezogen, zuletzt dann die wirklich extrem großzügig eingesetzte Chemiekeule - das half dann schließlich nachhaltig.
Aktuell kommen sie in großer Zahl ins Schlafzimmer.... ich will sie nicht zwingend umbringen, aber ich weiß nicht, wie ich ihnen sonst bei kommen sollte...?
Ich denke, dass andere Leute wohl ähnliche Probleme aber vielleicht auch Lösungen haben. Also: Habt ihr Tips?

Thema:

Ameisenbekämpfung

Ameisenbekämpfung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...

Neueste Beiträge

Oben