Epilepsie beim kater

Diskutiere Epilepsie beim kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Epilepsie beim kater Beitrag #1
Bettina1957

Bettina1957

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel . Der meinte es wäre alles in Ordung mit Ihm . Nachmittags fing er dann an zu zuckung speichel kam ihn aus den mund ich habe mich total erschrocken da er das vorher nicht hatte . Er wird im Mai erst 2 Jahre alt . In der nacht zum Sonntag hat er dann wieder anfall bekommen . Er hatte bestimmt am Tag etwa 3 Anfälle . Montag früh hatte er dann einen schweren Anfall habe Video gemacht und bin am Montag gleich wieder mit Ihn zum Tierarzt gefahren . Nun bekommt er tabletten und ich hoffe das es ruhig bleibt . Er muss die Tabletten zwei mal am Tag nehmen . Morgens und abends

• Epilepsie beim kater Beitrag #2
Hey

Verstehe ich das richtig?
Dein Kater hat viel gesabbert, du warst beim Tierarzt und später hat er dann auch noch Krampfanfälle bekommen?
Das klingt erstmal stark nach einer Vergiftung und nicht nach einer klassischen Epilepsie.
Geht es ihm denn mittlerweile besser?
Und wurde ein grosses Blutbild gemacht, um die Organwerte zu kontrollieren?

• Epilepsie beim kater Beitrag #3
Also ich habe das Video der Ärstin gezeigt . Ja er hat Krampfanfälle bekommen mit Geräusche . Es war sehr schlimm und wurde nicht besser sondern immer schlimmer . Seit er nun Tabletten bekommt hat er keinen Anfall mehr gehabt . Nein Blut hat sie ihn nicht abgenommen
Anhang anzeigen VID_20200420_044402.mp4

Anhänge

• VID_20200420_044402.mp4
    14 MB
  • Epilepsie beim kater Beitrag #4
Was ich auf diesem Video sehe, scheint ein klassischer tonisch-klonischer Krampfanfall zu sein.
Epileptische Krampfanfälle können viele Ursachen haben. Neben der klassischen, manchmal erblichen Dispotition, eine Epilepsie zu entwickeln, können auch Raumforderungen oder Vergiftungen solche Symptome auslösen. Hier würde ich beim TA auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Ist der Kater denn nun seit der Ersteinnahme der Tabletten anfallsfrei?

• Epilepsie beim kater Beitrag #5
Hallo seitdem er die Tabletten bekommt ist kein Anfall mehr gekommen. Die Tierärztin hat mich gestern angerufen und gefragt wie es ihm geht . Am 11.5. haben wir einen termin bei ihr da wird dann blut abgenommen um den spiegel der tabletten zu sehen . Am tage schläft er viel . Nachts rennt er mit Susi meine Katze durch die gegend . Spielt auch wieder und bringt Spielzeug ins Wohnzimmer . Und er will auf Susi rauf . Sie sind beide kastriert

Thema:

Epilepsie beim kater

Epilepsie beim kater - Ähnliche Themen

Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben