2 Weibchen und 1 Kastrat?

Diskutiere 2 Weibchen und 1 Kastrat? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hätte die Möglichkeit zu meinem Pärchen ein weiteres Weibchen aufzunehmen. Nur bin ich unsicher ob das gut gehen kann. Mein jetziges...
  • 2 Weibchen und 1 Kastrat? Beitrag #1
F

Fränzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit zu meinem Pärchen ein weiteres Weibchen aufzunehmen. Nur bin ich unsicher ob das gut gehen kann. Mein jetziges Weibchen ist ein Zwergkaninchen. Das neue wäre ein großes Stalltier. Da macht mir schon der Größenunterschied Sorgen. Der Kastrat ist wiederum ein 6 Kilo Kaninchen, und wohl ein Riesenmix. Mein Kastrat und das jetzige Weibchen sind weder unterwürfig noch sonderlich dominant. Das potentielle neue Weibchen kenne ich vom Charakter her gar nicht. Es hat wohl bisher alleine gelebt und ist 1 Jahr alt. Meine aktuelle Häsin ist 3-4 Jahre, mein Kastrat 5.

Viele Grüße Fränzchen

• 2 Weibchen und 1 Kastrat? Beitrag #2
Hallo,

Also erstmal würde ich mir wegen des Größenunterschieds keine Gedanken machen, der sagt bei Kaninchen wirklich nichts aus (gibt sehr lustig anzusehende Gruppen und Paare mit Größenunterschieden :) )
Das neue Weibchen sollte mit 1 Jahr ja schon aus der "Pupertät" raus sein von daher geht das grundsätzlich.
Hier gibt es einen Threat zu Vergesellschaftungen, da kannst du ja mal rein schauen. (Wenn du dich mit VGs auskennst, ignorier den Hinweis einfach :) )

Thema:

2 Weibchen und 1 Kastrat?

2 Weibchen und 1 Kastrat? - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....: Hallo :) Ich habe 2 sich nicht verstehende Weibchen, Einmal Penny : ruhig,unterwürfig, 12 Monate alt Und Honey : dominant,neugierig, 10 Monate alt...
NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse: Name: Betty Rasse:Zwergkaninchen Farbe: röhnfarbend Geschlecht:weiblich Alter: 1 Jahr alt(geboren am 10.01.2017 ) Kastration: nein Impfungen...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Katzenhaltung in 1 1/2 Raum Wohnung + Vergesellschaftung: Hallo liebes Forum! :D Erstmal vorweg möchte ich anmerken, dass ich mir schon sehr viele Sachen durchgelesen habe und hoffe nicht direkt...
Oben