Schlange gestresst?

Diskutiere Schlange gestresst? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
  • Schlange gestresst? Beitrag #1
J

Jicklion

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)
Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein.
Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich nun seit fast 2 Wochen eine kleine Katze aufgenommen (die sich nicht für die Schlange interessiert), und seitdem verhält sich meine Schlange komisch.
Sie klettert sehr viel in ihren Terrarium rum (auch tagsüber) und das hat sie sonst nie getan. Gestern hat sie außerdem zum ersten mal komplett das Fressen verweigert.

Meine Frage ist nun ob sie vielleicht wegen der Katze so gestresst ist und was ich eventuell dagegen tun könnte?

Vielen Dank!!! :)

• Schlange gestresst? Beitrag #2
Hört sich zwar gut danach an als ob sich wegen der Katze gestresst ist aber du sagtest ja, dass die Katze gar nicht für sie interessiert. Ist die denn oft in Sichtweite deiner Natter?
Falls ja einfach mal etwas gezielter drauf achten.
Falls es nicht daran speziell liegt, musst du mal schauen ob du seitdem du die Katze hast etwas anders macht, ob es andere Gerüche oä gibt

Thema:

Schlange gestresst?

Schlange gestresst? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kornnatter verhält sich speziell: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einem Verhalten, welche ich bei meiner Kornnatter in letzter Zeit beobachtet habe :) Meine Schlange...
Stress bei Kornnattern erkennen?: Guten Tag, Also ich hätte da mal eine Frage, es würd ja immer über Stress bei Schlange geredet und das sie dadurch auch krank werden können oder...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kornnatter hat plötzlich Eier gelegt was tun?: Hallo alle Zusammen. Als ich gestern Abend einen Blick in mein Terrarium warf, war ich echt schockiert. Als ich die Höhle hoch hob lagen da...
Oben