Bachblüten

Diskutiere Bachblüten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mein 8 jahre alter hütehund fährt sich stressmäßig wegen jeder kleinigkeit hoch. Bellt wegen jeder Kleinigkeit und reagiert auch häufig agressif...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bachblüten Beitrag #1
V

vivian

Guest
mein 8 jahre alter hütehund fährt sich stressmäßig wegen jeder kleinigkeit hoch. Bellt wegen jeder Kleinigkeit und reagiert auch häufig agressif, Tendenz: im Moment steigend, obwohl sich in seiner Umgebung nichts geändert hat...auch Stressreduktion in seinem Leben hat wenig geholfen und nach Rücksprache mit meinem Tierarzt gab er mir zwei Bachblütenpräparate gegen Angst und Agression.

Was haltet ihr davon?

• Bachblüten

Anzeige

• Bachblüten Beitrag #2
Hallo,
Bachblüten finde ich ne gute Sache. Hilft bei vielen Tieren - leider nicht bei allen.
Mein früherer Hund war ein sehr ängstlicher Hund aus dem Tierheim. Wir haben ihm viel Liebe und Geborgenheit gegeben. Die Angst ging ein bisschen zurück, aber nicht ganz. Mit Unterstützung der Bachblüten ging es besser - das "Angstpissen" blieb dann völlig aus.

Es kommt aber immer auf das Tier und die Situation an, ob es hilft. Nur bei sensiblen Tieren geht es. Wenn das Tier in seinem Leben schon viele Medikamente bekommen hat, spricht es auf Bachblüten auch nicht mehr so gut an.

Und dann gibt es auch noch sehr unterschiedliche Bachblütten und Mengen. Die echten Bachblütten (Stockbotteln) waren früher viel konzentrierter als die die man heute kaufen kann. Es gibt ganz viele verschiedene Bachblüten, die man dann entsprechend zusammen mischt. Falsche Mischung und schon funktioniert es nicht so gut. Meine Mutter macht seit 20 Jahren mit Bachblüten rum, daher kenne ich das ganz gut. Alle meine Tiere haben schon welche bekommen - gegen Angst, Agression und und und.

Ein Versuch ist es aber immer wert.

Es funktioniert aber auf keinen Fall, wenn es irgendwo einen wirklichen Grund für die Veränderung gibt und dieser Grund nicht behoben ist.

Viel Glück - ich hoffe es hilft

• Bachblüten Beitrag #3
HI.
Ich hab auch mal von einer Hundepsychologin Bachblüten bekommen, weil mein Hund in Streßsituationen immer seine Rute gejagt hat und auch sonst sehr aufgedreht war bzw ist. Die Bachblüten haben die erste Zeit sehr gut gewirkt, aber nach einer Weile ließ die Wirkung nach.
Ich fand die Bachblüten sehr gut. Sie haben einige Zeit sehr gut gewirkt und sind nicht ungesund für den Hund.

Nilli

P.S. Inzwischen ist das Rute jagen von alleine besser geworden, aber aufgedreht ist er immer noch sehr.

• Bachblüten Beitrag #4
Hallo fine,
bei uns haben die Bachblüten auch immer geholfen.
Ich habe bei meinen drei nur positive Erfahrung gemacht, aber wie schon erwähnt wirken sie nicht immer.

Ich hoffe, daß sie bei euch wirken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bachblüten

Bachblüten - Ähnliche Themen

Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben