Wohin mit dem Kotbeutel

Diskutiere Wohin mit dem Kotbeutel im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kennt man hier auch nicht. Nur ein Kutscher hat keinen Sack, sondern so eine Auffangplane, die hinter den Pferden vor der Kutsche hängt. Fängt...
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Kennt man hier auch nicht. Nur ein Kutscher hat keinen Sack, sondern so eine Auffangplane, die hinter den Pferden vor der Kutsche hängt. Fängt vermutlich nicht alles auf, aber einen Grossteil.
Hier hat es viel zu viele Pferde - überall liegt
die Pferdescheisse auf den Wegen, teilweise auf dem Fussweg, also innerorts auf geteerten Wegen. Und die bleibt ewig. Diese "Beim nächsten Regen ist das weg" Lüge ist absolute Augenwischerei - selbst im Wald liegt sowas wochenlang rum. Und dass einer der Reiter hier mal durchgeht, und den Scheissdreck zumindest vom Gehweg wegmacht, wie es sich eigentlich gehört, davon kann man auch nur träumen. Stattdessen wird man ständig von Fliegenhorden begrüsst, wenn mal wieder ein neuer Haufen rumliegt ... und die Wege im Wald zertrampeln die auch fleissig ...
Wenn jetzt noch alle Hundehalter sich so benehmen würden - A-Fritz machts ja wunderbar vor - na dann halleluja. Dann duldet kein Waldbesitzer mehr, dass man da noch mit Tieren durchgeht.
 
G

Gast84631

Guest
Mich nervt es halt aber auch, dass bei Pferden immer gesagt wird, das regelt sich schon von Natur aus und bei Hunden wird ein Fass auf gemacht.

Fakt ist, dass jeder für sein Tier verantwortlich ist und damit auch für seine Hinterlassenschaften- Freigängerkatzen mal ausgenommen (die Sandkästen hier freuen sich....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
Piafischer89

Piafischer89

Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
11
Reaktionen
2
Hallöchen,

ja ich würde auch zu einer luftdichten Dose raten oder Augen zu und durch :p Du kannst deinem Hund allerdings auch beibringen nicht auf den Gehweg zu machen ;)

LG
 
maltese_magg

maltese_magg

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
5
Reaktionen
1
Hallo,

kann mich hier den meisten nur anschließen.
Verstehe das Problem nicht, die Tüte einfach mitzunehmen und später wegzuschmeißen. Das stinkt auch nicht wirklich?
Vielleicht kannst du ja versuchen, es in einem zweiten Säckchen einzupacken. Vielleicht stinkt das für dich dann nicht mehr so stark.

LG
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Hallöchen,

ja ich würde auch zu einer luftdichten Dose raten oder Augen zu und durch :p Du kannst deinem Hund allerdings auch beibringen nicht auf den Gehweg zu machen ;)

LG
Die Haufen sollten auch außerhalb des Gehwegs weggemacht werden. Ein Haufen, kann einem Bauern die komplette Ernte von Heu vernichten oder auch anderes. Und auch auf dem Grünstreifen gehören die Haufen weggemacht. Versteh auch nicht, wo da das Problem ist...
 
Thema:

Wohin mit dem Kotbeutel

Wohin mit dem Kotbeutel - Ähnliche Themen

  • Wohin das wohl führt?

    Wohin das wohl führt?: Hallo Was haltet ihr denn davon einen Huskywelpen aufzunehmen, ohne jegliche Hundeerfahrung? Ich halte jetzt schon sehr lange Hunde und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Wohin das wohl führt?

    Wohin das wohl führt?: Hallo Was haltet ihr denn davon einen Huskywelpen aufzunehmen, ohne jegliche Hundeerfahrung? Ich halte jetzt schon sehr lange Hunde und ich...