Chinchilla Auslauf begrenzen?

Diskutiere Chinchilla Auslauf begrenzen? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen? Beitrag #1
J

jen109

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich benötige eure Hilfe.

Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen Eigenschaften verliebt. Jedoch haben wir in unserer Wohnung ein paar Ecken, die wir nicht richtig absichern können.
Meine Frage also: Kann man den Auslauf die ein Chinchilla auch begrenzen, so wie bei einem Kaninchen oder ähnlichem? Wir würden natürlich trotzdem die ganze Fläche von unserem großen Wohnzimmer zur Verfügung stellen, nur eben mit Holzplatten oder ähnlichem, wie bei einem Auslauf, abgrenzen. Geht das? Habt ihr Tipps diesbezüglich?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Chinchilla Auslauf begrenzen? Beitrag #2
Hallo,

natürlich kann man den Auslauf auch begrenzen, 😀 allerdings musss man darauf achten, dass die Holzplatten auch hoch genug sind, sonst springen die drüber. 🙈 Ich hab mir damals selber eine Abgrenzung aus Holzplatten gebaut, da die ganzen Gitter etc. die angeboten werden, leider nicht hoch genug waren.

Lg
Lisa

Thema:

Chinchilla Auslauf begrenzen?

Chinchilla Auslauf begrenzen? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben