Tipps wegen Umzug gesucht!

Diskutiere Tipps wegen Umzug gesucht! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Wir werden in 2 Wochen aus unserer Wohnung ausziehen und dann Januar/Februar in unser Haus, wo wir unserer Katze (8 Monate) dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps wegen Umzug gesucht! Beitrag #1
L

line

Guest
Hallöchen!
Wir werden in 2 Wochen aus unserer Wohnung ausziehen und dann Januar/Februar in unser Haus, wo wir unserer Katze (8 Monate) dann auch Freilauf geben werden.
Die Zeit während des Auszugs und Einzugs wird sie mit bei meiner Oma sein (war da schonmal) mit meiner Mama und meinem Bruder, das wird also kein Problem werden, weil Oma die Lotte sehr sehr mag.
Meine größere Angst wäre dann das Haus, da sie uns auch hier in der Wohnung bei gelegenheit ins Treppenhaus flüchtet und unten im Keller Fangen spielt :wink: . Außerdem haben wir dort keinen Balkon, den sie bei uns sehr mag.
Meine Frage ist jetzt, wie wir sie am besten an die neue Heimat gewöhnen und vor allem dass sie nachm Freilauf wieder zu uns kommt und nicht abhaut. Hab innem Katzenbuch was von 4 Wochen gelesen...

Danke schonmal!
line

• Tipps wegen Umzug gesucht! Beitrag #2
Huhu,

gegen das fluchten aus der Wohnungstür im haus könnt nur ihr etwas machen indem ihr gut aufpasst, das sie es nciht schafft an euch vorbei zu kommen ;)

Wenn ihr umgezogen seid, würde ich die Katze mindestens (!) 4 Wochen drinnen lassen, damit sie die Katze an die neue Umgebung gewöhnt und dann weiß das das jetzt ihr neues Revier ist.

Ich persöhnlich würde auf Nummer sicher gehen und 6 Wochen warten :roll:
Bin aber da auch übersensibel.

Und ansonsten sollte sie sich natürlich im neuen Zuhasue wohl fühlen.
Dann wird sie es auch ganz schnell als ihr neues Zuhasue ansehen :)

Liebe Grüße

• Tipps wegen Umzug gesucht! Beitrag #3
Hi!

Also aufpassen tun wir ja, dass sie nicht abhaut, nur wenn ich die Tür aufschließe und die sitzt schon in den Startlöchern :roll: entweder sie rennt dann der ReitGerte oder sonstwas hinterher in die Wohnung, oder sie rennt runter in den Keller und wälzt sich aufm staubigen Beton.

Ich weiß nur noch nicht, wie wir sie dann 4-6 Wochen im Haus halten sollen, weil wir dort nicht zwei Türen haben, wenn sie da draußen ist, ist sie richtig draußen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps wegen Umzug gesucht!

Tipps wegen Umzug gesucht! - Ähnliche Themen

Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Katze pinkelt seit ein paar Monaten in den Keller: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, zusammen mit meinen Eltern. Seit ca. 1 Jahr haben wir zwei Katzen (13 Jahre, Geschwister...
Oben