Herzversagen?

Diskutiere Herzversagen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Gestern um halb eins Nachts ist meine Kleine verstorben. Sie fing an zu röcheln, es lief ihr Flüssigkeit aus Mund und Nase. Sie bekam...
  • Herzversagen? Beitrag #1
E

evamareike

Punkte Reaktionen
0
Hi
Gestern um halb eins Nachts ist meine Kleine verstorben. Sie fing an zu röcheln, es lief ihr Flüssigkeit aus Mund und Nase. Sie bekam Gleichgewichtsprobleme, fiel um und starb. Es handelte sich nur um eine Minute.
Ich habe Angst, dass es sich um die Hasenseuche handelt, aber es lief ihr nirgendwo Blut aus.
Ein TA, den ich heute Morgen angerufen habe sagt es war diese, ein anderer meint es könnte ein Herztod sein.
Sie war tatsächlich immer viel schwächer als ihr Brüderchen. Kleiner, leichter, ass langsamer und war ruhiger. Ich hab sie nie Sprünge machen sehen.

Ich habe Angst um das Brüderchen. Wenn ihr wisst was es sein könnte, dann schreibt mir bitte eure Ideen.
Vielleicht wisst ihr auch wie die Symptome eines Herzversagens aussehen?
Danke Eva

• Herzversagen?

Anzeige

• Herzversagen? Beitrag #2
Hm ich glaub so richtig kann dir hier keiner sagen woran sie gestorben ist. Wenn du es sicher wissen willst musst du sie Obukzieren lassen.
Und zur sicherheit den Bruder Untersuchen lassen.

• Herzversagen? Beitrag #3
hallo erstmal mein beileid und es tut mir sehr leid um deine kleine.

lg

• Herzversagen? Beitrag #4
huhu,

tut mir auch leid um deine kleine.. :( wer weiß was sie gehabt hat, kann man so sicher schwer sagen, kann ja auch was angeborenes gewesen sein..

wie alt war sie denn?

• Herzversagen? Beitrag #5
Sie war erst 10Wochen alt. Kenne sie seit sie 2Wochen alt ist, da sie, bis vor einer Woche, bei Freunden mit ihrer Mama lebte. Sie war schon immer sehr schwach und klein. So wie das andere ihrer Farbe. Vielleicht ist es tatsächlich was Vererbtes, was die beiden Braunen abbekommen haben. Ich dachte es liegt an ihrer Mutter. Die Mutter hat ihr immer das Essen abgenommen und selbst gefressen.

• Herzversagen? Beitrag #6
ohje, das ist wirklich traurig :(
vllt war sie auch einfach etwas unterernährt und schwach?

hat deine bekannte noch mehr nachwuchs da sitzten, und willst deinem verbliebenen noch eine neue partnerin von dort holen?

• Herzversagen? Beitrag #7
nein, die haben leider keinen mehr, aber ich find einen kleinen...

• Herzversagen? Beitrag #8
ja mit sicherheit.. die tierheime oder notstationen sitzen ja immer voll mit kleinen ninis :(

• Herzversagen? Beitrag #9
Mir tut es auch sehr leid um deine Kleine. Ich versteh aber ehrlich nicht, wie ein TA über das Telefon so eine Diagnose wie "Hasenseuche" stellen kann, ehrlich. Hm, entweder du lässt das tote untersuchen, ich würde aber auf alle fälle mit dem Bruder mal zum Check gehen.

Thema:

Herzversagen?

Herzversagen? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Auf einmal Blasensteine ..ich zweifle!: Hallo, so nun bin's ich schon wieder. Wie ich schon erwähnt habe ist eines meiner Kaninchen vor 1 Woche verstorben (Angebliche TA Diagnose vor...
Hündin Laika nach Krampfanfall gestorben..: Guten Abend alle miteinander... ich habe gestern Abend wohl mit die schwersten Stunden in meinem Leben erleben müssen.. Meine/unsere 14 Jahre...
Oben