- Eltern zu Hund aus Tierheim überreden. Beitrag #1
Sxnx
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal,
Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus.
Wir haben einen sehr großen Garten, genügend Geld und leben auch zufrieden zusammen
Zu der wesentlichen Frage:
Ich wünsche mir seit ich 6/7 bin einen Hund.
Wir hatten mal einen kleinen Hund (er lebte auf einem Bauernhof und wurde uns geschenkt).
Meine Mutter wollte von Anfang an keinen Hund, aber meine Oma hat sie überredet, so das wir ‚Mailo‘ gekauft haben.
Irgendwann kam er zu meinen Großeltern,
Und wurde leider schlussendlich eingeschläfert (er fiepte nur noch, hat nichts mehr gegessen und getrunken)
Im Großen und Ganzen hatte er denke ich aber ein schönes Leben,
mit viel Aufmerksamkeit und Liebe
.
In dem Tierheim aus unserer Stadt ist ein 9 Monater junger Border-Collie Mix.
Da ich regelmäßig/zwischen durch (je nachdem wie es passt) mit meinem Nachbarshund gehe habe ich auch Erfahrungen im Gassi gehen.
Mein Vater arbeitet 8/9 Stunden pro Tag und meine Mutter ist den ganzen Tag zu Hause (bis auf Einkäufe und so)
Ich selbst gehe von 8-13 Uhr in die Schule.
Danach hätte ich sehr sehr viel Zeit für Hundesport, dutzende Tricks und Spaziergänge.
Mein Vater wäre im Großen und Ganzen nicht gegen einen Hund,
Im Gegenteil. Er liebt Hunde.
Meine Mutter hat gesagt „Wir hätten genug Geld für einen Hund, ich habe nur keinen Lust auf einen“
Wie kann ich meine Mutter überzeugen?
Reden hilft zwar viel aber sobald man das Thema anspricht lehnt sie ab oder geht einfach.
Ich hoffe es waren nicht zu viele Rechtschreibfehler und man konnte alles verstehen
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Sina
Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus.
Wir haben einen sehr großen Garten, genügend Geld und leben auch zufrieden zusammen
Zu der wesentlichen Frage:
Ich wünsche mir seit ich 6/7 bin einen Hund.
Wir hatten mal einen kleinen Hund (er lebte auf einem Bauernhof und wurde uns geschenkt).
Meine Mutter wollte von Anfang an keinen Hund, aber meine Oma hat sie überredet, so das wir ‚Mailo‘ gekauft haben.
Irgendwann kam er zu meinen Großeltern,
Und wurde leider schlussendlich eingeschläfert (er fiepte nur noch, hat nichts mehr gegessen und getrunken)
Im Großen und Ganzen hatte er denke ich aber ein schönes Leben,
mit viel Aufmerksamkeit und Liebe
In dem Tierheim aus unserer Stadt ist ein 9 Monater junger Border-Collie Mix.
Da ich regelmäßig/zwischen durch (je nachdem wie es passt) mit meinem Nachbarshund gehe habe ich auch Erfahrungen im Gassi gehen.
Mein Vater arbeitet 8/9 Stunden pro Tag und meine Mutter ist den ganzen Tag zu Hause (bis auf Einkäufe und so)
Ich selbst gehe von 8-13 Uhr in die Schule.
Danach hätte ich sehr sehr viel Zeit für Hundesport, dutzende Tricks und Spaziergänge.
Mein Vater wäre im Großen und Ganzen nicht gegen einen Hund,
Im Gegenteil. Er liebt Hunde.
Meine Mutter hat gesagt „Wir hätten genug Geld für einen Hund, ich habe nur keinen Lust auf einen“
Wie kann ich meine Mutter überzeugen?
Reden hilft zwar viel aber sobald man das Thema anspricht lehnt sie ab oder geht einfach.
Ich hoffe es waren nicht zu viele Rechtschreibfehler und man konnte alles verstehen
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Sina