- DSH Showline vs Arbeitslinie Beitrag #21
Moody
- Punkte Reaktionen
- 3
Hy,
dann besorg ich mir in jedem Fall die von Euch empfohlene Literatur. Wenn ich dadurch beim Lehrgang einen Starter Vorteil habe, umso besser
Ich möchte halt gerne auf typische Alltagssituationen, auf die man beim Zusammenleben mit einem Welpen stößt, so gut als möglich vorbereitet sein um möglichst Fehler zu vermeiden. ZB in Bezug auf Reinlichkeitserziegung, Leinenführigkeit, unerwünschtes Kauen an Gegenständen oder zu tolles Zwicken beim spielen (wobei mir schon klar ist, dass Hunde die Welt mit ihrem Maul erforschen und die Hundemutter den Welpen im Idealfall beibringt, nicht zu fest zu beißen) .
Ich schau auch jetzt schon wegen passender Hundeschulen in der Umgebung, in der tierschutzualifizierte Trainer arbeiten.
Wisst ihr vielleicht, ab wann man mit einem Welpen in eine Spielgruppe gehen kann? Einerseits soll er ja so früh wie möglich mit anderen Hunden zusammengebracht werden, anderersseits hat er dann schon die erforderlichen Impfungen? Nicht, dass er am Ende noch Parvovirose bekommt.
Lg
dann besorg ich mir in jedem Fall die von Euch empfohlene Literatur. Wenn ich dadurch beim Lehrgang einen Starter Vorteil habe, umso besser
Ich schau auch jetzt schon wegen passender Hundeschulen in der Umgebung, in der tierschutzualifizierte Trainer arbeiten.
Wisst ihr vielleicht, ab wann man mit einem Welpen in eine Spielgruppe gehen kann? Einerseits soll er ja so früh wie möglich mit anderen Hunden zusammengebracht werden, anderersseits hat er dann schon die erforderlichen Impfungen? Nicht, dass er am Ende noch Parvovirose bekommt.
Lg