- Kornnatter hat plötzlich Eier gelegt was tun? Beitrag #1
J
Jonas.204
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle Zusammen.
Als ich gestern Abend einen Blick in mein Terrarium warf, war ich echt schockiert.
Als ich die Höhle hoch hob lagen da plötzlich 7 Eier.
Das komische hierbei ist, meine 2 Kornnattern (2 1/2 Jahre und 1 Jahr) wurden beide als männlich "bezeichnet".
Der 2 1/2 alte wurde auch 2x als männlich "getestet". Das komische ist, letzte Woche verhielt er sich komplett anders als normal. [Typische Schwangerschafts Merkmale wie: Futter verweigerung, aktiver im Terrarium, usw.]
Da ich nie gedacht hätte es kommt jeweils so weit, und ich mich mit dem Thema noch nicht so gut auskenne habe ich folgende Fragen:
"Darf ich die 2 in einem Terrarium halten?"
"Kann man irgendwie durch bestimmtes Verhalten Vater bzw. Mutter feststellen?"
"Irgendwelche bestimmte Bedingungen die ich einhalten muss? [z,B Mutter nicht füttern usw.]"
"Ist ein Inkubator wichtig, und kann ich im Terrarium ausbrüten lassen?"
Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei dem Thema helfen und mir sagen wie ich mich verhalten soll.
Danke im Voraus.
PS: Ich habe nicht vor die Eier einzufrieren oder sonstiges.
Als ich gestern Abend einen Blick in mein Terrarium warf, war ich echt schockiert.
Als ich die Höhle hoch hob lagen da plötzlich 7 Eier.
Das komische hierbei ist, meine 2 Kornnattern (2 1/2 Jahre und 1 Jahr) wurden beide als männlich "bezeichnet".
Der 2 1/2 alte wurde auch 2x als männlich "getestet". Das komische ist, letzte Woche verhielt er sich komplett anders als normal. [Typische Schwangerschafts Merkmale wie: Futter verweigerung, aktiver im Terrarium, usw.]
Da ich nie gedacht hätte es kommt jeweils so weit, und ich mich mit dem Thema noch nicht so gut auskenne habe ich folgende Fragen:
"Darf ich die 2 in einem Terrarium halten?"
"Kann man irgendwie durch bestimmtes Verhalten Vater bzw. Mutter feststellen?"
"Irgendwelche bestimmte Bedingungen die ich einhalten muss? [z,B Mutter nicht füttern usw.]"
"Ist ein Inkubator wichtig, und kann ich im Terrarium ausbrüten lassen?"
Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei dem Thema helfen und mir sagen wie ich mich verhalten soll.
Danke im Voraus.
PS: Ich habe nicht vor die Eier einzufrieren oder sonstiges.