Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an

Diskutiere Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Eltern (Altdeutscher Hütehund) und unser Hund (Labrador-Dogge-Mischling) haben sich sehr gut...
  • Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an Beitrag #1
P

Pinkpanic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Eltern (Altdeutscher Hütehund) und unser Hund (Labrador-Dogge-Mischling) haben sich sehr gut verstanden, egal ob in unserem Garten oder in deren Garten, nun haben wir uns aus persönlichen Gründen längere Zeit nicht gesehen. Nun ist es so gewesen, dass wir inkl. Hund zu meinen Eltern gefahren sind und dort schien anfangs auch alles in Ordnung, der Hund meiner Eltern freute sich und meiner auch. Auf einmal, unser Hund liegt entspannt auf der Terrasse, der meiner Eltern einige Meter entfernt auch, steht der Hund meiner Eltern auf und "greift" meinen Hund an. Keine Verletzungen oder ähnliches, aber es war auch nicht harmlos. Wir die beiden getrennt und beide wieder ganz entspannt gelegen und auch gedöst. Dann wieder, der Hund meiner Eltern steht auf und geht auf meinen Hund los. Wie können wir das "Problem" lösen, denn meinen Hund immer allein lassen, wenn wir zu meinen eltern fahren ist echt blöde. Sollten wir die beiden einfach machen lassen, oder gibt sich das mit der Zeit? Die beiden waren vorher ein Herz und eine Seele.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße

• Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an Beitrag #2
Hallo,
besonders Hütehunde haben manchmal ein territoriales , Wachhundeverhalten ,
darum solltet ihr vielleicht jetzt vorerst Begegnungen auf neutralem Gebieten üben
und in Haus und Garten deiner Eltern sollten diese besonders auf ihren Hund einwirken ,
damit der Hund auch den Besuchshund akzeptiert .
Wenn dieses alles keine Wirkung zeigt , muß der Hund Deiner Eltern an die Leine ,
ein Maulkorb wäre auch eine Möglichkeit .

Fritz.

• Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an Beitrag #3
Sowas in der Art kenne ich, da war der Abstand nicht groß genug zwischen den Hunden. Also die Hunde weiter auseinander ablegen und bitte den Hund deiner Eltern deswegen NICHT zu Hause auch noch an die Leine legen, das ist Unfug und provoziert erst recht Aggressionen. Seht zu,dass ihr wieder häufiger euch seht samt Hunde damit sie wieder lernen sich zu akzeptieren.

• Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an Beitrag #4
Hunde greifen nicht "einfach so" an.
Irgendwas zwischen den beiden habt ihr verpasst an Kommunikation- das kann sehr subtil rein über Blicke gewesen, aber ohne vorherige Signale greifen nur die Hunde an, die mit entsprechender Ausdauer von Menschen jegliches Warnverhalten eingestellt haben.

Wie alt sind die Hunde/Kastriert/Intakt/wie gut erzogen/wie sozialisiert/aktuelle Baustellen/wofür wird insbesondere der altdt. Hütehund genutzt/ist einer von beiden krank?

• Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an Beitrag #5
Woran machst du fest, dass es ernst war?

Thema:

Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an

Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben