Augenentzündung???

Diskutiere Augenentzündung??? im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi alle zusammen! Also es geht um meinen kleinen Merlin. Ich kämpfe jetzt schon ewig um die Augenentzündung meines Chins loszuwerden. Ich war...
  • Augenentzündung??? Beitrag #1
K

Kathrinchini

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen!
Also es geht um meinen kleinen Merlin. Ich kämpfe jetzt schon ewig um die Augenentzündung meines Chins loszuwerden.
Ich war schon soooo oft beim TA, der meinte ja alles ist in Ordnung mit ihm bis auf die Augen. Hab dann bestimmt 3 verschiedene Augentropfen ausprobiert, ist aber nicht besser geworden. Dann haben wir eine Pause gemacht mit den Augentropfen und siehe da die Augen waren perfekt! Doch jetzt in den letzten Tagen habe ich schon wieder bemerkt wie um ein Auge herum das Fell nass ist. Jetzt schaue ich gerade in den Käfig und sehe, dass er das Auge zukneift und so eine Art weißer “Ausfluss” im Augeninnenwinkel ist. Das andere Auge sieht aber ganz normal aus. Er frisst und trinkt auch ganz normal! Ich fahr morgen auf jeden Fall nochmal zum TA.
Habt ihr vielleich noch irgendwelche Tipps?? Bin am verzweifeln...
Dankeschön :))

• Augenentzündung??? Beitrag #2
Hallo,

welche Augentropfen habt ihr denn schon durch und wie oft am Tag solltest du diese geben?

Tränt immer nur ein Auge oder sind es beide?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Augenentzündung???

Augenentzündung??? - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
Augenentzündung...brauche mal kurz Hilfe :(: Ich war mit meinem Kaninchen vor 2 Wochen beim TA, weil seine Backenzähne zu lang geworden waren. Es war nicht tragisch, aber er frisst selten...
Auge tränt zeitweise?: hallo, ich hätt da mal eine frage was das sein könnte. vor ca. 2 wochen ist mir aufgefallen, dass bei pointy ein auge etwas tränt. also das fell...
Auge ist halb geschlossen und tränt: Hallo, muss Euch schon wieder mit ner Frage nerven: Gestern abend habe ich bemerkt, dass mein eines Schweinchen sein Auge halb geschlossen hat und...
Oben