Was ist das am After?

Diskutiere Was ist das am After? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, Wir haben ein kleines Strassen Katzenbaby aufgenommen und sie hat gerade ihre Wurmkur und TA Besuch hinter sich. Heute ist mir an...
  • Was ist das am After? Beitrag #1
P

Primapro

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Wir haben ein kleines Strassen Katzenbaby aufgenommen und sie hat gerade ihre Wurmkur und TA Besuch hinter sich. Heute ist mir an ihrem After etwas Weißes aufgefallen (Siehe Foto). Handelt es sich dabei um Analdruesensekret oder ist das ggf sogar ein Wurm oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
LG
Prima

Anhänge

• Screenshot_20201017-232917.jpg
    Screenshot_20201017-232917.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 13
  • Was ist das am After? Beitrag #2
Schwer zu sagen, weil man erkennt praktisch gar nichts. Vielleicht ist es auch nur Katzenstreu.
Könnte aber auch ein Glied eines Bandwurmes sein. Hast du mal geschaut, ob auf den Liegeplätzen auch so kleine, weiße "Reiskörner" liegen?

• Was ist das am After? Beitrag #3
Moin,

Danke dir für die Antwort. Da die Katze aktuell noch kein richtigen liege Platz hat, kann ich soweit leider nicht nachvollziehen ob irgendwo davon was rum liegt. Aber ich werde Mal im Kot nachschauen. Handelt es sich dabei dann um Stücke von einem toten Wurm wegen der Wurmkur?

Thema:

Was ist das am After?

Was ist das am After? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater hängt dicker Grashalm aus dem Po: Hallo zusammen! als mein Kater heute Morgen rein kam (Freigänger) habe ich gesehen, dass aus seinem After ein dicker Grashalm raushängt. Ich...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...

Neueste Beiträge

Oben