Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"?

Diskutiere Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Moin Leute. Ich habe eine allgemeine Frage zu einem bestimmten Verhalten von Tieren. Gibt es Tiere die entweder die Nahrung oder sogar sich...
  • Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? Beitrag #1
A

alex-west

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute.

Ich habe eine allgemeine Frage zu einem bestimmten Verhalten von Tieren.

Gibt es Tiere die entweder die Nahrung oder sogar sich selber (Winterschlaf o.ä.) einpacken/verpacken oder Verpackungen o.ä. herstellen?

Bei Spinnen ist mir das klar aber ich frage mich, ob es da noch andere Tierarten gibt die so etwas machen.

Vielen Dank für die Info.

Gruß
Alex

• Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"?

Anzeige

• Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? Beitrag #2
Schlupfwespen und diverse Raupenarten gehören dazu. Und dann gibt es natürlich noch Bienen - die haben bekanntermaßen eine sehr ausgeklügelte Art und Weise, um den Honig zu verpacken und zu lagern.

• Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? Beitrag #3
Mir fallen da als erstes Eichhörnchen ein. Sie verbuddeln die Nahrung zwar eher, aber ich finde dadurch Verpacken sie die irgendwie. Ansonsten kenne ich das aber auch eher aus dem Reich der Insekten, weniger von größeren Tieren.

• Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? Beitrag #4
Naja gut, dann könnte man Wölfe und Hundeartige auch nehmen, die verbuddeln auch Reste vom essen.... oder Vögel wie Rabenvögel oder andere Nagetiere wie meine Degus die ich hatte usw 😅

Als Verpacken würde ich da eher die oben genannten Tiere gut gewählt finden.
Aber mir viel auch erst nur "Spinnen" ein 🤭
War auf jeden Fall ne gute frage

• Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? Beitrag #5
Larven der Köcherfliege packen sich selber ein... und irgendwie auch Einsiedlerkrebse?
Aber wirklich viel fällt mir da auch nicht ein. Eichhörnchen bauen Nester für ihre Winderruhe und manche Vögel bauen auch Höhlen als Nester, aber ob man das als einpacken Zählen kann?

• Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? Beitrag #6
Eulen "verpacken" unverdauliche Nahrung und würgen es als Gewölle wieder hoch, passt auch irgendwie 😅

Thema:

Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"?

Gibt es Tiere die Nahrung o.ä. "einpacken"? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Verhalten von Streifenhörnchen: Welche Verhaltensweisen sind normal? Hörnchen sind normalerweise sehr aktiv und brauchen somit viel Platz (siehe Streifenhörnchenvoliere und...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...

Neueste Beiträge

Oben