Futter bei vielen Schuppen

Diskutiere Futter bei vielen Schuppen im Hunde ErnĂ€hrung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Hund (Labbi) hat immer Schuppen. Wir haben es jetzt schon mit 5 verschiedenen Futtersorten probiert, aber es hilft nichts.đŸ€§ Derzeit...
  • Futter bei vielen Schuppen Beitrag #1
P

PanoAtzi

BeitrÀge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Mein Hund (Labbi) hat immer Schuppen. Wir haben es jetzt schon mit 5 verschiedenen Futtersorten probiert, aber es hilft nichts.đŸ€§
Derzeit benutzen wir Futter von Tails ( ) . Dort haben wir alle Gesundheitlichen Probleme angegeben, die der Hund hat ( bei uns: Verdauung und Haut/Fell)
Am Anfang hat alles super geklappt aber jetzt hat er wieder Schuppen.đŸ˜€
Er hat auch nicht viel Stress oder so.
Kann es sein, das er die Schuppen hat weil er in der PubertĂ€t ist? đŸ€”(er ist 7 Monate alt)
Danke schonmal im vorraus

• Futter bei vielen Schuppen Beitrag #2
Hallo,

Schuppen haben viele Ursachen, die sich nur durch einen TA im Vorfeld abklÀren lassen wie zb:

Stoffwechsel-Probleme
Allergien
Hormonelle VerÀnderungen etc.

Ich wĂŒrde das zuerst genauer von einem TA abklĂ€ren lassen.

• Futter bei vielen Schuppen Beitrag #3
Auch mal an einen Pilzbefall denken....

• Futter bei vielen Schuppen Beitrag #4
Danke fĂŒr die Antworten werde mal den TA fragen...

• Futter bei vielen Schuppen Beitrag #5
Er hat auch nicht viel Stress oder so.
Kann es sein, das er die Schuppen hat weil er in der PubertĂ€t ist? đŸ€”(er ist 7 Monate alt)
Das widerspricht sich ;) Ein pubertierender Hund hat allein durch die Reifungsprozesse körperlich Stress. Und wenn mich nicht alles tĂ€uscht, ist ein erhöhter Cortisolwert (Stresshormon) typisch fĂŒr die PupertĂ€t und auch absolut notwendig. Dennoch mutieren Pubertiere nicht automatisch zu Schuppentieren.
Schuppt er denn immer (dann definitiv Tierarzt!) oder nur in bestimmten Situationen (dann analysieren, Stressoren suchen, Management, ggf. einen Trainer hinzuziehen, der dabei hilft).

• Futter bei vielen Schuppen Beitrag #6
Also wir und auch Bekannte von uns haben sehr gute Erfahrungen mit Reico gemacht, da wurde das Fell super weich und sehr glÀnzend :)

Thema:

Futter bei vielen Schuppen

Futter bei vielen Schuppen - Ähnliche Themen

Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange fĂŒr eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Hund will sich sein Futter verdienen!!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner knapp 4 JĂ€hrigen Cocker Spaniel-Schnauzer HĂŒndin Lucy. Und zwar, Lucy ist schon von Welpe an eine...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. FrĂŒher oder spĂ€ter steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
ErnĂ€hrung von Hunden: Zur ErnĂ€hrung gehören mehr als Fleisch und GemĂŒse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Futtersuche gegen Schuppen: Halllo, und mal wieder eine Frage die mich schon seit langem plagt und ich mich nun an die Experten wende. Also mein Hund ist ein Ratero...
Oben