Maus frisst schlecht

Diskutiere Maus frisst schlecht im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...
  • Maus frisst schlecht Beitrag #1
I

iamsarang

Punkte Reaktionen
0
Guten tag,

Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus.
Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte mehrere aber diese sind schon im Mäusehimmel.

Jetzt zum Problem:
Sarang ( Der Name der Maus) wird bald 3 Jahre alt. Sie lebt jetzt seit ungefähr 2 Monaten alleine in ihrem Käfig und an sich ging es ihr auch gut, aber seit gestern ist mir aufgefallen das sie schwankt und sehr unsicher im gang ist. Sie ist auch viel kuscheliger als sonst...seit einer Woche sitzt sie täglich mindestens 20-30 Minuten auf meiner Hand und schläft da, was sie davor halt nie gemacht hat. Woran ich merke das es ihr langsam nicht mehr so gut geht.
Aber mir ist etwas neues aufgefallen heute Mittag.. anscheinend hat sie Probleme mit dem fressen und es scheint das sie ihr essen nicht wirklich sieht.
Ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht wisst ob es Nass Futter für Mäuse gibt oder was man da machen kann um es ihr ein wenig zu erleichtern.

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr Freuen

Lg.
iamsarang

• Maus frisst schlecht Beitrag #2
Hey

Deine Maus ist krank und braucht medizinische Hilfe. Also auf zum Tierarzt, damit er ihr helfen kann!

• Maus frisst schlecht Beitrag #3
Hey iamsarang,
also zuerst würde ich mal Nienor zustimmen. Du solltest mal einen Tierarzt aufsuchen der das ganze mal abcheckt. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Maus schon sehr alt ist. Das klingt für mich auch ganz klar nach "altersschwäche". Das nicht mehr gut fressen könnte aber auch ein Zahnproblem oder anderes sein(was auch aufgrund des hohen Alters leider vorkommen kann, da kann die artgerechte Haltung noch so perfekt sein, mit dem Alter kommen nun mal auch Krankheiten/Schwäche).
Dass die Maus nun so zahm ist kann an Krankheiten liegen aber auch daran dass sie alleine lebt. Solch soziale Tiere brauchen einfach viel Gesellschaft und aus der Not heraus wenden sie sich dann an den Menschen.
Wenn sie Probleme hat bei festen Nahrungen, versuch es mal mit Joghurt. Lies dich dazu einfach auch mal wieder auf anderen Seiten rein, was man einer Maus alles füttern kann. Wegen des Alters würde ich da auch nicht mehr so penibel drauf achten was zu fett, oder zu ungesund ist. Hauptsache sie frisst. Aber natürlich nichts schädliches füttern.
Dennoch unbedingt den Arzt aufsuchen damit dein Mäuschen auch die restliche Lebenszeit so angenehm wie möglich hat. Versuch möglichst viel mit ihr zu schmusen und wenn sie sich ja so wohl bei dir fühlt und schläft ruhig öfter mal mit dir rumtragen und bei dir haben.

• Maus frisst schlecht Beitrag #4
Dazu kommt noch, dass Mäuse, wenn sie einsam sind, extrem schnell abbauen.

Thema:

Maus frisst schlecht

Maus frisst schlecht - Ähnliche Themen

Auslastung Welpe: Hallöchen, Unser kleiner Wolfsspitzwelpe wohnt seit gut einer Woche bei uns und ist morgen 10 Wochen alt. Da es unser erster Hund ist, sind wir...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Oben