Diskutiere Trockenfutter mit Fisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und...
-
-
Trockenfutter mit Fisch Beitrag #1
Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und möchte nun ein Trockenfutter mit einziger Proteinquelle Fisch füttern. Allerdings ist es echt schwierig ein Trockenfutter zu finden, das kein Huhn bzw. Hühnermehl enthält. Habt ihr Tipps für mich? Das von Real Nature habe ich schon ausprobiert, das mag er leider nicht.
-
-
Trockenfutter mit Fisch Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Wenn es sein kann, dass deine Katze eine Futtermittelallergie hat oder andere Unverträglichkeiten, solltest du überhaupt kein Trockenfutter füttern, mal abgesehen davon, das Trockenfutter ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist und Nassfutter gesünder ist. Gerade in Trockenfutter sind meist sehr viel Stoffe, auf die Katzen allergisch reagieren können. Oft ist es ja nicht die Fleischsorte sondern die Nebenprodukte und Zusatzstoffe und der Getreideanteil, wodurch die Allergie ausgelöst werden kann.
Eine Unverträglichkeit kann man nur durch Gabe vob Monofutter herausfinden, also nur durch hochwertiges, sortenreines Futter, wo hauptsächlich aus reinem Fleisch besteht. Wenn der Verdacht besteht, dass die Proteinquelle der Auslöser für die Unverträglichkeit ist, dann füttert man am besten eine Fleischsorte, die das Tier vorher noch nie zu fressen bekommen hat z.B. Pferd, Känguruh oder Ziege usw. und dann darf die Katze auch nur noch dieses eine Futter bekommen und nichts anderes, auch keine Leckerlis zwischendurch, gar nichts nur dieses eine Fleisch bzw. Sorte.
-
-
Trockenfutter mit Fisch Beitrag #3
Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und möchte nun ein Trockenfutter mit einziger Proteinquelle Fisch füttern. Allerdings ist es echt schwierig ein Trockenfutter zu finden, das kein Huhn bzw. Hühnermehl enthält. Habt ihr Tipps für mich? Das von Real Nature habe ich schon ausprobiert, das mag er leider nicht.
Hallo vhnkns,
hast du es mal mit fischhaltigen Nahrungsmittel versucht? Am besten aber Nassfutter? Mein Kater bekommt öfter mal Thunfisch zum Essen, also den normalen Thunfisch aus der Dose ohne zusätzlichen Gewürze. Katzen sollten sich nicht nur von Trockenfutter ernähren, da sie so nicht die nötigen Nährstoffe und Vitamine zu sich bekommen. Daher kann ich jedem Thunfisch aus der Dose empfehlen. Abgesehen davon lassen sich unterschiedliche Nassfutter ohne Huhn finden.
L.G Ellie
Thema:
Trockenfutter mit Fisch