kleine Schnecken im Becken

Diskutiere kleine Schnecken im Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen :). Ich habe gerade Planarien im Becken :(, deshalb habe ich meine Millitärhelmschnecken in ein...
  • kleine Schnecken im Becken Beitrag #1
B

Bella2206

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen :).
Ich habe gerade Planarien im Becken :(, deshalb habe ich meine Millitärhelmschnecken in ein Nanobecken gesetzt. Ich behandelt mit Panacur....
Für das Nanobecken habe ich neue Pflanzen usw. gekauft. Nun habe ich gerade an der Scheibe diese winzigen Schnecken entdeckt. Was sind das für welche? Könnt ihr damit etwas anfangen? Zwei Stück habe ich gerade gesehen. Die sind so ein halben cm groß. Ich denke die habe ich mit den Pflanzen bekommen.
Sind die schädlich und müssen die raus oder ist das egal?
Immerhin müssen die Schnecken jetzt ca ein Halbes Jahr da drinnen wohnen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe 😊
LG

Anhänge

• Schnecke.jpg
    Schnecke.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 8
  • kleine Schnecken im Becken Beitrag #2
Das sind Blasenschnecken. Die sind harmlos und dazu nützlich, da sie Futterreste etc. fressen.

• kleine Schnecken im Becken Beitrag #3
Ah ok, danke für die schnelle Antwort. Also vermehren die sich nicht so rasend schnell das das ganze Becken bald voll ist? :)

• kleine Schnecken im Becken Beitrag #4
Wenn du sie ordentlich fütterst, dann ja. Blasenschnecken sind ein sehr guter Indikator für die korrekte Futterquantität.

Wenn du also sparsam fütterst, dann hast du auch keine Probleme mit ihnen.

• kleine Schnecken im Becken Beitrag #5
ok danke👍

• kleine Schnecken im Becken Beitrag #6
Falls du irgendwann Garnelen hast, die mögen diese Schnecken auch als Futter. Also eigentlich sind die sehr praktisch

• kleine Schnecken im Becken Beitrag #7
Falls du irgendwann Garnelen hast, die mögen diese Schnecken auch als Futter. Also eigentlich sind die sehr praktisch
Ich habe im anderen Becken Amanogarnelen :).
Aber dann müsste ich die ja umsiedeln.
Aber die Idee ist natürlich gut wenn die die gerne fressen :).

Thema:

kleine Schnecken im Becken

kleine Schnecken im Becken - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schneckennachwuchs oder eingeschleppt?: Hallo miteinander, bin neu hier im Aquarienforum, habe mich vorher in anderen Sparten hier im Forum herum getrieben, was aber auch schon einige...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben