Spitzmäuse und Minustemperaturen

Diskutiere Spitzmäuse und Minustemperaturen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallihallo, vor einigen Wochen haben mein Mann und ich mit Hilfe einer Lebendfalle eine kleine Spitzmaus in unserem Keller gefangen und wieder...
  • Spitzmäuse und Minustemperaturen Beitrag #1
Anoia

Anoia

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

vor einigen Wochen haben mein Mann und ich mit Hilfe einer Lebendfalle eine kleine Spitzmaus in unserem Keller gefangen und wieder nach draußen gebracht. Nun ist das Tier zurück und hat sich unseren Keller offenbar zum überwintern ausgesucht.
Meine Frage ist, kann ich das Tier bei den aktuell sehr niedrigen Temperaturen gefahrlos wieder aussetzen? Falls nicht, ab welchen Temperaturen kann sie wieder in die freie Wildbahn?

Vielen Dank für eure Antworten und Liebe Grüße,

Anoia

• Spitzmäuse und Minustemperaturen Beitrag #2
Ich würde sie im Keller lassen wenn sie will.
Sie ernähren sich von Insekten, richten keinen großen Schaden an. Im Keller findet sie sicher was, insekten suchen jetzt auch Schutz.

• Spitzmäuse und Minustemperaturen Beitrag #3
Ich weiß, dass sie nich an Vorräte und ähnliches gehen, aber die Ausscheidungen stinken immens. Sollte ich sie bei der Kälte nicht aussetzen können, kann ich sie anderweitig unterbringen, bis die Temperaturen wieder milder sind.

Thema:

Spitzmäuse und Minustemperaturen

Spitzmäuse und Minustemperaturen - Ähnliche Themen

Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...

Neueste Beiträge

Oben