Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich bin neu hier. Wir haben 10 Vogelspinnen aber um die geht es nicht. Ich habe eine Korkwand bearbeitet. Dort drinn war ein Netz. Das...
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #1
S

Stickey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier. Wir haben 10 Vogelspinnen aber um die geht es nicht.
Ich habe eine Korkwand bearbeitet. Dort drinn war ein Netz. Das habe ich entfernt und da drinn war erwas Spinnen ähnliches.
Nächsten Tag sass eine komische Spinne an der Wand. Wir hatten den ganzen Winter über nicht eine einzige Spinne in der Wohnung.
Hab erst gedacht, dass es sich um eine kleine Hauswinkelspinne handeln könnte, aber sie sieht so gar nicht danach aus. Vorallem die chelizieren sind sehr groß.
Ich weiss jetzt nicht ob es sich beim Fund der Spinne um einen Zufall handelt oder ob sie das Tier ist aus der Korkwand,diese kommt übrigens aus Portugal.
Sie wurde desinfiziert mit Hitze, aber vielleicht hat ja doch etwas überlebt??!!
Hab sie jetzt erstmal in einer Heimchen Box gepackt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Art ist? Bessere Fotos bekomme ich nicht hin.

Liebe Grüße, Jacky

Anhänge

• Screenshot_20210323_194250.jpg
    Screenshot_20210323_194250.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20210323_194233.jpg
    Screenshot_20210323_194233.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Gedenken an die weltbeste Wohnungsspinne ever: Manche werden komisch finden, was ich hier schreibe, ob seltsam oder amüsant. Aber es ist mir ernst damit. Zumindest ein wenig, nachdem ich meinen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben