Degu beisst

Diskutiere Degu beisst im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen. Ich habe vor 1.5 Woche 3 Degu geholt. Sie sind 3 Jahr alt und alle männlich. Ich habe es geschafft dass sie einigermassen...
  • Degu beisst Beitrag #1
D

Degu Freund

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe vor 1.5 Woche 3 Degu geholt. Sie sind 3 Jahr alt und alle männlich.
Ich habe es geschafft dass sie einigermassen Handzam sind. Der eine ist sehr zutraulich und klettert auch auf meinen Arm. Als ich vorher die tür aufgemacht habe ist er angekommen und wollte irgendwie runter. Ich habe meine Hand hingehalten, sodass er nicht runterspringt. Da hat er mich gebissen. Nicht fest. Es tat nicht weh aber trotzdem hat er mich leicht gebissen. Es war auch nicht h so einfach in dazu zubringen wieder hinein zu gehen weil er immer noch versucht hat rauszukommen. Ich würde jetzt gerne wissen ob ich falsch reagiert habe oder sonst etwas gemacht habe was der Grund sein könnte das er mich gebissen hat?

• Degu beisst

Anzeige

• Degu beisst Beitrag #2
Meine Magda hat sich auch anfassen lassen und in die Hand nehmen. Sanftes "beissen" hat mir sagen sollen: "genug jetzt. Ich will runter "
Es tat wirklich nicht weh.

Sie blieb natürlich weiterhin sehr zutraulich.

• Degu beisst Beitrag #3
Ok. Aber ich habe ihn ja nur davon abgehalten in mein Zimmer zu springen. Wie soll ich das machen ohne ihn zu bedrengen?

• Degu beisst Beitrag #4
Erfahrungsgemäß führt das hinauszögern von Tierarztbesuchen bei Nagern zu höheren Tierarztkosten durch einen längeren Krankheitsverlauf. Mit Degus kenne ich mi nicht aus- bei Meerschweinchen dürften alle 3 mit.

• Degu beisst Beitrag #5
Miss. Piggy ich glaube du hast in das falsche Thema geschrieben, aber trotzdem danke.

• Degu beisst Beitrag #6
Da du noch ganz neu in der Deguhaltung bist, möchte ich dir die ans Herz legen.

pass bitte auf, dass dir die Degus nicht vom Arm springen, bzw. bei Uhren Fluchtversuchen runter fallen. Dabei können sie sich verletzen.

• Degu beisst Beitrag #7
Danke. Ich werde gleich mal hinein schauen. Bis jetzt ist nur einer einigermassen Zahm, aber ich passe scho immer auf, dass keine Gefahr besteht zum runterfallen.

Thema:

Degu beisst

Degu beisst - Ähnliche Themen

Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Ratte beißt: Hey Ich habe ja nun vor 3 Wochen drei kleine Mädels zu mir geholt und sie haben sich schon sehr gut eingelebt und werden immer zutraulicher...
Tailor, da ist er jetzt also...: Hach endlich hab ich den PC auch mal für mich. Also wir haben Tailor schon am Donnerstag geholt. Un das fing schon toll an, das kann ich euch...
Rattenmädchen beisst!: Huhu. Ich erzähl jetzt einfach mal ^^ Ich hab jetzt ein neues kleines Mädel geholt, die 10 Wochen alt ist. Ich möchte sie ich zu meiner...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Oben