Schuppige Stellen am Kopf

Diskutiere Schuppige Stellen am Kopf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo, Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze...
  • Schuppige Stellen am Kopf Beitrag #1
A

Anna2606

Punkte Reaktionen
1
Halli hallo,
Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze. Anfangs war eine kleine Stelle unterm Auge, dort ist mittlerweile das Fell ausgefallen und zurück bleibt eine kahle Stelle. Ich war bei 3 Tierärzten und der kleine hat bereits Tabletten gegen Pilze,Milben, flöhe etc. bekommen und auch ein shampoo gegen trockene Haut...
beim letzten Tierarztbesuch hat der Arzt die Stellen angefangen zu rasieren und damit die schuppige Haut aufgerissen...
Jedenfalls hat nichts davon etwas gebracht und ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch für meinen kleinen tun kann...
Hat jemand damit schon Erfahrungen durch den eigenen Hund gemacht und könnte mir weiter helfen?
wir bedanken uns schonmal für die Hilfe 🥰

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    541,3 KB · Aufrufe: 9
  • Schuppige Stellen am Kopf Beitrag #2
Wenn der Grund dafür nicht gefunden ist bringen Maßnahmen ins "Blaue" meistens nichts....was fütterst du? Vll. verträgt er etwas nicht vom Futter

• Schuppige Stellen am Kopf Beitrag #3
Wenn der Grund dafür nicht gefunden ist bringen Maßnahmen ins "Blaue" meistens nichts....was fütterst du? Vll. verträgt er etwas nicht vom Futter
Der bekommt Trockenfutter von happy dog... hab auch schon gedacht das es eventuell mit dem Futter zusammenhängen könnte

• Schuppige Stellen am Kopf Beitrag #4
Missymann hat sowas (rein optisch) an den Hinterbacken bekommen, wenn er Schwein geefressen hat.
GGf. einmal ein geschabsel vom TA machen lassen.

• Schuppige Stellen am Kopf Beitrag #5
Wurde denn mal ein Geschabsel genommen? Und auch eine richtige Pilzkultur angelegt?
Kann so ein junger Hund schon so dermaßen Allergie- Anzeichen haben?

• Schuppige Stellen am Kopf Beitrag #6
Wurde denn mal ein Geschabsel genommen? Und auch eine richtige Pilzkultur angelegt?
Kann so ein junger Hund schon so dermaßen Allergie- Anzeichen haben?
Nein das wurde noch nicht genommen...ich hab mehrmals drum gebeten es gründlicher zu untersuchen aber es wurde immer wieder gesagt es seien ja nur Milben... werde morgen direkt zum Arzt fahren und denen sagen sie sollen ein geschabsel nehmen👍

Thema:

Schuppige Stellen am Kopf

Schuppige Stellen am Kopf - Ähnliche Themen

Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben