Dickdarmenzündung Hund

Diskutiere Dickdarmenzündung Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag,vor 4 Wochen ging es meiner 10monatigen Mischlingshündin schlecht, Erbrechen und Durchfall.Kotprobe ergab 1 Spulwurmei,sie hat im...
  • Dickdarmenzündung Hund Beitrag #1
A

AnnaLuna

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,vor 4 Wochen ging es meiner 10monatigen Mischlingshündin schlecht, Erbrechen und Durchfall.Kotprobe ergab 1 Spulwurmei,sie hat im Abstand von 14 Tagen eine Wurmkur bekommen.
1 Woche später wieder brechen und Schleim im Kot,wieder Stuhlprobe Strongyliden Eier, Candida species und Escheria Coli festgestellt.Penicilin und Buscopan gespritzt,Antibiose für 1 Woche, Sucrabest täglich.Bei beiden Proben keine Giardien festgestellt.
Dann Kotprobe geringe Menge Spulwurmeier,3 Tage Pancur ,Sucrabest weiter.Nach 2 Tagen Panacur Kot komplett eingeschleimt,Durchfall.Röntgen und US ,ergab nur,dass viel Luft im Darm ist.Blutbild ok aber okkultes Blut festgestellt
Darmentzündung als Diagnose.Antiobiotika gespritzt,morgen wieder Antibiotika.
Mein Hund ist immer sehr müde,trinkt kaum.
Die Ärztin sagt wenn es jetzt nicht besser wird muss sie mich weiterleiten an eine Tierklinik,eventuell OP und schauen ob doch ein nicht erkennbarer Fremdkörper im Darm ist.
Ich weiß nicht mehr weiter,die Kleine bekommt die ganze Zeit Schonkost,seit 4 Tagen nun von Hills Food sensitives.Ihr geht es seit der Nach 1.Antiobiotikaspritze besser,Kot ist fest aber fie Ärztin sagt verhalten positiv sein.
Herzlichen Dank und viele Grüße!

Thema:

Dickdarmenzündung Hund

Dickdarmenzündung Hund - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Oben