Fuchswelpen im Garten

Diskutiere Fuchswelpen im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierfreunde, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, haben wir vier kleine Fuchswelpen im Garten (besser gesagt, sie haben ihren Bau...
  • Fuchswelpen im Garten Beitrag #1
diepia

diepia

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, haben wir vier kleine Fuchswelpen im Garten (besser gesagt, sie haben ihren Bau unter unserer Garage).

Das Gebiet in denen sie leben vermeiden wir, die Garage wird zur Zeit eh nicht genutzt und der Rasen wird an dieser Stelle nicht gemäht.
Wir beobachten sie nur aus der Ferne...

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, die Welpen sind vermehrt am Morgen und am Tag draußen, dabei sind doch Füchse eigentlich eher Nachtaktiv?
Die Mama habe ich seit 3 Tagen nicht mehr gesichtet (kommt sie wenn nur abends/nachts raus?) , die Welpen sehen von der Terasse aus aber munter aus.

Vielleicht könnt ihr uns ein wenig über Füchse und ihren Alltag berichten, damit ich die Situation besser einschätzen kann.
Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße, diepia

Zuletzt bearbeitet:
  • Fuchswelpen im Garten

Anzeige

• Fuchswelpen im Garten Beitrag #2
Ruf mal den zuständigen Forst an, denn def. gehören Wildtiere nicht in Wohngegenden. Und bitte auf keinen Fall Futter geben bzw. Müll und Kompost sichern.

• Fuchswelpen im Garten Beitrag #3
Ruf mal den zuständigen Forst an, denn def. gehören Wildtiere nicht in Wohngegenden. Und bitte auf keinen Fall Futter geben bzw. Müll und Kompost sichern.

Danke für deine Antwort.
Ich muss ergänzen, dass wir nicht wirklich in einem Wohngebiet leben sondern am Waldrand und die Garage grenzt direkt an ein Feld.

Den Forst zu kontaktieren ist keine Option, nicht selten werden Jungfüchse leider ohne Grund erschossen.

• Fuchswelpen im Garten Beitrag #4
Solang die Welpen fit aussehen, würde ich erstmal abwarten. Ggf. kann es aber helfen, mal bei einer Wildtierhilfe nachzufragen.

Wir wohnen recht nah am Feld und als ich da letzte Woche zum Wiese sammeln für meine Kaninchen & Meerschweinchen war, war auch ne Fuchsmama mit ihren Welpen aktiv. Es war Vormittag. Ich vermute, dass die Mutter auch zu uns in den Garten kommt, denn auf meiner Wildtierkamera ist öfter mal ein Fuchs zu sehen.

• Fuchswelpen im Garten Beitrag #5
Füchse sind Kulturfolger und leben schon seit vielen Jahrzehnten auch in direkter Menschennähe. Füchse und viele andere Wildtiere in der Stadt und Wohngegenden sind nichts ungewöhnliches. In guten "Fuchsstädten" findet man bis zu 16 Füchse pro km², also sogar viel mehr als auf dem Land. Es ist auch normal dass diese "Stadtfüchse" sich bei Tageslicht herumtreiben.

Ein bisschen vorsichtig sollte man natürlich sein und vernünftige Hygiene beachten, denn Füchse können verschiedene Krankheiten übertragen.

Thema:

Fuchswelpen im Garten

Fuchswelpen im Garten - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...

Neueste Beiträge

Oben