Farbmaus läuft komisch?!

Diskutiere Farbmaus läuft komisch?! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind. Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich...
  • Farbmaus läuft komisch?! Beitrag #1
L

LeoLausemaus

Punkte Reaktionen
2
Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind.
Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich weiß, dass das auf Schmerzen hinweisen kann mache ich mir Sorgen um sie und will zum TA, da Sonntag ist wird das allerdings schwierig.
Nachdem ich den Verdacht auf Verstopfungen bei ihr hatte, habe ich ihr Gurke und joghurt gegeben und sie für eine kurze Zeit (1-2 Stunden) separiert um ihr Kotverhalten zu beobachten. Das ist eigentlich normal.
Jetzt bin ich mir nur unsicher, weil sie sich etwas langsamer als die anderen (nicht so hektisch) bewegt, aber trotzdem aktiv ist!!! Auf meinem Arm, auf den sie geklettert ist, hat sie sich beim Laufen auch gestreckt, aber auch nur dort.
Anbei stelle ich ein Video von ihr rein, vielleicht kann mir jemand helfen, ob ihre Art zu laufen normal ist, oder ob ich versuchen sollte einen Tierarzt notdienst zu finden!!
PS ich habe nur Mädchen

Anhänge

• Snapchat-972961981.mp4
    3,5 MB
  • Farbmaus läuft komisch?! Beitrag #2
Sie läuft wirklich etwas komisch. Da würde ich zum Tierarzt, aber bitte zu einem, der sich auskennt. Nach Notfall schaut es jetzt nicht unbedingt aus, würde aber in den nächsten Tagen gehen.

• Farbmaus läuft komisch?! Beitrag #3
Sie läuft wirklich etwas komisch. Da würde ich zum Tierarzt, aber bitte zu einem, der sich auskennt. Nach Notfall schaut es jetzt nicht unbedingt aus, würde aber in den nächsten Tagen gehen.

Danke für die Antwort!! Dann werde ich mit ihr zum TA gehen.
Auf nicht ganz glattem Untergrund (Stoff zum Beispiel) läuft sie gestreckter, das ist nur auf z.B. Holzboden so komisch ..
Ich habe noch ein Video hinzugefügt bei dem sichtbar ist, wie sie auf Stoff läuft (meiner Meinung nach da ganz normal).

Anhänge

• Projekt_07-04_HD 720p_MEDIUM_FR30.mp4
    891,1 KB
Thema:

Farbmaus läuft komisch?!

Farbmaus läuft komisch?! - Ähnliche Themen

Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben