Neues Katerchen will nicht fressen

Diskutiere Neues Katerchen will nicht fressen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! 😘 Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein.. Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen...
  • Neues Katerchen will nicht fressen Beitrag #1
B

BlueTreasure

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! 😘

Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein..
Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen von 12 wochen bei mir zuhaus. Zusätzlich zu meinem 14 monate alten Kater.
Die Zusammenführung verlief ungeplant, da unser älterer die Trenntür geöffnet hat.
Zum glück kommen die beiden auf anhieb gut miteinander aus!
Allerdings Frisst der kleine Kater nicht wirklich.. ganz selten mal eine winzige Ecke vom Nassfutter. Aber das wars dann leider auch. Das ist mittlerweile der 4. Tag und ich weiß nicht mehr weiter.. Er rührt weder das neue Futter von Animonda, noch sein altes LIDL Futter an..
Trinken tut er soweit. Nur Futtern mag der Kleine so garnicht 😰

Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?
Ich kann langsam nicht mehr 😩

Ich bedanke mich für alle Antworten!!!

LG Kilian

• Neues Katerchen will nicht fressen Beitrag #2
Könnte sein dass das Futter der Katze nicht schmeckt. Manchmal sind Katzen wählerisch. Es ist eher unwarscheinlich, aber es kann sein dass deine Katze eine Organenerkrankung hat. Aber mit 12 Wochen, ist es wie gesagt, eher unwarscheinlich. Außerdem, fressen die beiden Katzen aus der selben Futterschüssel?

• Neues Katerchen will nicht fressen Beitrag #3
Katzen sind von Natur aus nicht wählerisch - sie werden durch die Menschen wählerisch gemacht. Und er kriegt ja sein gewohntes Futter, also sollte das nicht das Problem sein. Ich denk er muss erstmal wirklich ankommen und sich eingewöhnen. Bis dahin würde ich ihm alles anbieten was der Markt so hergibt, Trockenfutter, Thunfisch - Hauptsache es geht was rein. Von Kitten haben aber andere hier mehr Ahnung, die sich aber bestimmt noch zu Wort melden werden :)

• Neues Katerchen will nicht fressen Beitrag #4
Danke für die lieben Antworten!

Jetzt hat sich durch zufall etwas gezeigt womit ich nicht gerechnet habe.
Der kleine frisst tatsächlich, aber irgendwie nur mit unserem großen kater zusammen von einem großen Teller.
So hat er heute das erste mal seit er hier bei uns ist wirklich viel gefressen! Er ist richtig kugelrund gefuttert 🥳
Und den großen scheint das nicht zu stören.
Dann mache ich eben so weiter :D
Mir fällt so ein stein vom herzen ! ❤

• Neues Katerchen will nicht fressen Beitrag #5
Glückwunsch! Das ist gut dass der Kater jetzt endlich isst. Bei meiner Katze gab es so was nicht. Meine Katze ist halt wählerisch.

Thema:

Neues Katerchen will nicht fressen

Neues Katerchen will nicht fressen - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Oben