Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread

Diskutiere Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, In dem Thread ist Platz für die Gespräche rund um das Foto-Thema zu den Innengehegen. LG Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen...
  • Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #1
MoniDU

MoniDU

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
In dem Thread ist Platz für die Gespräche rund um das Foto-Thema zu den Innengehegen.
LG

Wir rüsten gerade um, denn wie in einem anderen Thread geschrieben, knabbert unsere Lotte alles an und hat uns schon Tapete von den Wänden geholt :roll: Daher wird unser Esszimmer-Bereich nun zum Hasenzimmer. Es gibt da ca. 6 m² Platz, den die zwei dann dauerhaft und ständig zur Verfügung haben. Weiteren Auslauf erstmal nur (leider), wenn wir dabei sind. Denke, das ist erstmal die beste Lösung; evtl. gibt es sich bei Lotte ja auch noch - sie ist ja noch sehr klein.
Meine eigentliche Frage lautet: Wisst Ihr, wo man schöne Holzverkleidungen für innen bekommt? Also sowas Zaun-artiges, anstatt diese (meiner Meinung nach) nicht ganz so schönen Gitter. Unsere sind nämlich auch noch grün!! Und da der Essbereich an das Wohnzimmer angrenzt, sähe das sicher schöner aus...Bei Zoogeschäften hab ich (online) schon geschaut, auch bei Ebay...dann in Baumärkten, aber diese "richtigen" Zäune sind auch ziemlich teuer...

Ach ja, diesen Thread find ich toll - hoffe auf mehr Fotos und werde eigene einstellen, wenn das grüne Monster weg ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #2
Huhu Kasimir,das sieht wirklich toll aus :) Das Kitter vom Käfig solltest du allerdings lieber abnehmen,weil kaninchen da gerne mal mit dem füßen im gitter hängen bleiben und das kann schlimme verletzungen nachsichziehen.

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #3
Zu Nina782 Gehege:

Huhu wirklich schonmal ein guter Anfang :) Ich würde dir noch raten, wenn du die Gehegetür aufmachst, da noch sowas wie eine Weidenbrücke oder so draufzulegen,damit er mit seinen Pfötchen nicht im Gitter hängen bleibt,das kann sonst schlimm Verletzungen geben. Kommt er denn gut klar auf den Fliesen?

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #4
Also, mit den Fliesen hatte ich auch erst Bedenken. Wollte da aber auch an einigen Stellen noch Teppich auslegen. Bzgl. des Gitters weiß ich nicht so ganz wie ich das machen soll?

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #5
br%FCcke.jpg

Einfach so eine Weidenbrücke zB kaufen (gibt es bei Fressnapf oder sicher auch in anderen Zooläden). Was den Teppich angeht würde ich dir zu waschbaren teppichen raten (gibt es zB preiswert bei ikea). Falls doch mal was daneben geht kriegt man die gut wieder sauber.

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #6
@Paulinsche :
wow das sieht ja echt süß aus :D Was ist das denn für ein Bäumchen dadrinnen ? Dürfen die Ninis den auch an nagen bzw. an den Blätter nagen ?^^

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #7
Hy,
das ist ein künstlicher den stamm habe ich abgedeckt und die blätter knabbern sie nicht an, sonst müsste ich ihn bestimmt rausnehmen.
ein echter baum im zimmer ist eher schwierig.
Einn bischen zickig und verwöhnt sind die beiden schon, deshalb schwul ^^.
LG Franzi

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #8
Zu Momole Gehege

Finde dein Gehege wirklich sehr schön aber einen tipp kann ich dir noch geben.
Das Gitter Gestell vom Käfig würde ich abnehmen, da wenn sie da mal drauf springen oder auch beim rein und raus springen sich verletzten können.
Von einer Freundin das Nini hat sich dadurch mal das Beinchen gebrochen :(

Aber ansonsten wirklich schön auch super eingerichtet finde ich da haben sie viel Beschäftigung :)

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #9
Die brücken die du bei mir siehst sind leider zu groß um sie an der öffnung des Käfigs festzuhängen, ich muss also mal gucken ob ich irgendwo schmalerer finde, die sich beim gewicht meiner Nins nicht gleich verbiegen,sollen ja stabil sein

ich glaub wir haben exact das gleiche häuschen :) bei den eingängen dacht ich auch erst ohje viel zu klein ,aber sie passen da super durch, sie gehen aber nur rein wenn drin noch ein zerwühl handtuch drinliegt, aber es wird ganz oft genutzt wie man hier sieht :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und das hier noch :

Anhänge

• heuhütte1.jpg
    heuhütte1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 972
  • heuhütte3.jpg
    heuhütte3.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 975
  • heuhütte4.jpg
    heuhütte4.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 970
  • heuhütte2.jpg
    heuhütte2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 964
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #10
McLeods: Erstmal sieht das klasse aus. Von den Farben her so schön gemütlich. :lol:
Ist in dem weißen EB Sand als Einstreu? 'Baden' sie sich darin wie Hamster? Also sieht zumindest für mich wie Sand aus.

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #11
Danke!

Für die Braunen/schwarzen Stellen auf Teppich und Kratzbäumen ist übrigens Sunny verantwortlich... Er hat ab&zu dünnen Kot und legt auch seinen Blinddarmkot darauf ab... -.- Mein Tierarzt findet nur geringe Mengen an Hefepilzen (also nichts problematisches) und er hat ja auch normalen Kot, bin deswegen am überlegen ob ich Teppich auf die neuen Kratzbume tackere, das meiste landet nämlich oben drauf, den kann man dann auch mal erneuern.

Nein, ist kein Sand. Das ist das Tierwohl Super (kaufe die 25 kg Packung bei Zooplus), die Späne sind sehr klein, aber saugen den Urin auf wie nichts ^^ Vorallem bei den Meerschweinchen merkt man das. Die nasse Streu ist nicht mehr so schwer und vorallem staubt sie nicht so extrem.

Die "Buddelkiste" wird nicht wirklich als solche genutzt. Sunny schiebt die Streu von einer Ecke in die andere und wehe ich böses Frauchen mache neues Stroh unter die große Weidenbrücke, das wird dann sofort weggeräumt. Er hat auch schon öfter mal Amys Klo "leergeräumt", natürlich im benutzten Zustand -.- Und Amy buddelt gar nicht.

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #12
@McLeodsDaughters
Sind deine Gehegeteile ?
Ich finde sie sehr schön!

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #13
Zu llindarose Gehege:

schön:)
da ham die kleinen ja viel Platz zum hoppeln.
aber machen die denn nich auch mal aufen teppich?

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #14
@lindarose sind die holzteiole von plüschnasen.de ? sieht sehr schön aus dein gehege :) ich hätte nur angst um die kabel im hintergrund

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #15
Die kniddeln ab un an mal aufn Teppich, aber gepinkelt wird (zum Glück) aufm Klo. Wenns anders wäre, wäre es aber auch nicht schlimm, da wir den Teppich extra für die beiden gekauft ham. Max mag nämlich kein Laminat.
@Dani ja, die sind von Plueschnasen.de haben wir erst vor kurzem gekauft. Davor hatten wir mehrere Holzhäuser, aber die Teile sind doch sehr beliebt. Die Kabel ham wir gesichert, da kommen sie nicht dran

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #16
ich bin ja immer mal wieder am überlegen ob ich da auch bestelle, aber die haben ja ganz schöne preise :( aber deine nutzen die ? die holztunnel sind ohne boden oder?

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #17
@lindarose
achso:)
wenn meine mutter da mal auch so locker wäre*seufz*

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #18
@dani ja, die nutzen sie. ich würde allerdings nicht mehr die 2 stöckige villa bestellen, da die 2. etage bisher nur 2 mal benutzt wurde. aber tunnel, aussichtsplatz und der untere teil der villa ist heiß begehrt. is auf jeden fall das geld wert und vorallem super von der qualität.

@laura. also meine mutter war mit unserem letzten hasen auch schon locker. der hat quasi im wohnzimmer gewohnt. aber hasenköddel sind doch echt harmlos. die fegt man einfach weg.

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #19
dann werd ich doch noch mal nach den tunneln gucken, haben die einen boden? oder sind die unten offen?

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #20
Off-Topic
Wow, Michu hat ja total schöne Tiere :shock: Die beiden finde ich richtig richtig schick, auch die Größe ist toll.

Danie, das kann man bestimmt auch selber bauen. Da haben die Nasen zumindest was zu lachen ;)

Thema:

Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread

Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread - Ähnliche Themen

Probleme mit Buddy - Hundeschule: Hallo zusammen, in diesem Thread: https://www.tierforum.de/t46097-probleme-mit-buddy-was-ist-richtig.html habe ich schon einiges über meinen...
Oben