Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread

Diskutiere Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich kehre hier auch nur 1x täglich, weil Sunny überall hinköttelt (Amy erledigt alles im Klo). Ansonsten müsste es wahrscheinlich seltener sein.
  • Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #141
Ich kehre hier auch nur 1x täglich, weil Sunny überall hinköttelt (Amy erledigt alles im Klo). Ansonsten müsste es wahrscheinlich seltener sein.

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #142
Diese Rollen sind nicht wirklich so toll, weil sie eben Pappe beinhalten, es gibt so Stroh und Heutunnel, die wirklich nur aus Heu oder Weide bestehen z.B. hier

die sind wirklich besser, da sie komplett gefressen werden können ohne Fremdstoffe wie Pappe.

Heu gibts bei mir nur im Klo, täglich frisch, das Gehege muss ich eigentlich nur einmal am Tag auskehren das wars

Die sind ja echt toll. Sowas wolte ich eigentlich auch aber fand sie nicht. Ich habe sogar zwei davon geholt. Die haben auch noch ein Strohhaus und Strohbett und noch einige weidenbrücken in groß aber die abe ich nicht raus genommen ich lager die im Karton weil ich die im Aussengehege rein tun möchte zu Hause brauchen sie nicht soviel unterschlupf haben ja Genug wenn es größer wird draußen dann hol ich die anderen gehege Zubehõre dazu. Aber diesen Weidentunnela möchte ich auch lieber haben. Dnke

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #143
Zu Tamadschge Gehege:

Ich bin ja immer noch sehr neidisch auf das Design :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #144
wow tama das ist toll:clap:

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #145
Zu Kaninchenherz Gehege:

Die sind ja wirklich zucker die 2 :) Wenn ich zwei Tipps geben darf: entferne die Gitterklappe am Käfig, denn da sind schon viele Kaninchen beim raushopsen hängengeblieben und haben sich die Beine gebrochen, wenn entfernen nicht geht, kannst du auch eine Weidenbrücke drüber legen. Und die Trinkflasche , da wäre es besser du würdest die durch einen Trinknapf ersetzen. denn diese Flaschen sind Bakterienmutterschiffe ;)

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #146
Trinknäpfe sind nicht nur hygienischer, die Kaninchen können auch Viel natürlicher trinken und müssen den Kopf nicht verdrehen. Ansonsten finde ich es toll, dass sie frei im Zimmer leben. Da können sie sich schön austoben. :)

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #147
Hey, danke für eure Hinweise :)
Eigentlichen kommen sie gar nicht an das Gitter, weil sie immer über das Podest (sieht man auf Bild 3) in den Käfig springen, aber ich werde mal schauen wie ich es noch verbessern kann.

Trinknapf hatte sich nicht so bewährt :eusa_think:. Selbstverständlich wird die Flasche auch gereinigt und ausgetauscht. Sie wird auch gut von den beiden angenommen.

LG

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #148
Als ich meine auf den trinkNapf umstellen wollte, habe ich einfach ne zeit lang den Napf unter die Flasche gestellt und irgendwann die Flasche weggenommen. Haben alle super angenommen.

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #149
sehr schön Troublechen :clap:
mögen deine Fliesen? Meine würden sich da nicht drauf trauen :lol:

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #150
Danke. :)
Also Chili traut sich erst seit 2-3 Monaten so richtig drauf. Das Gehege so besteht seit 8 Monaten, vorher war es quasi nur der Teil, der mit PVC ausgelegt ist. Sie hat sich auch in den ganzen Jahren vorher nie auf die Fliesen (also in den Auslauf) getraut. Jetzt hat sie keine Probleme mehr damit und bewegt sich ganz frei, vor allem wenn der Kühlschrank auf geht. :lol: Die anderen hatten von Anfang an keine Probleme damit.

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #151
:082: Das mit dem Kühlschrank kenn ich irgendwoher...

Nur mal so aus Neugierde; Meine Pfleglinge hatte ich, wie ich sie in Außenhaltung umsetzte, zuerst auf nackten Beton. Eine fing schon nach 1-2 Monaten an sich die Haare abzuwetzen und zumindest an einer Pfote wurde die Haut an einer Stelle rosig - es ging in eine nicht schöne Richtung (seitdem haben sie Erde+Rindenmulch).
Die allgemeine Problematik mit wund gelaufenen Pfoten wegen zu harten Untergrund ist dir bekannt? Bei Innenhaltung muss ich sagen kenn ich das nicht. :eusa_think:
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine das nicht haben... :lol: Weißt du woran das liegt?

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #152
Also die Mädels leben ja schon fast fünf Jahre auf diesem PVC und haben bzw. hatten nie Probleme. Die Jungs sind jetzt seit acht Monaten da und haben bisher auch keine Probleme (hab grad am Sonntag die Krallen geschnitten und alle Füßchen kontrolliert). Eigentlich wollte ich mal Teppiche reinlegen, aber Gale hat bisher immer alle Decken etc. angefressen, weshalb ich darauf jetzt verzichte.

Warum manche damit Probleme haben und andere nicht kann ich leider nicht sagen. Meine sind aber auch alle eher von der gemütlichen Sorte (schon immer). Vielleicht sieht die ganze Geschichte bei aktiveren Tieren dann schon wieder ganz anders aus. :eusa_think:

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #153
Zu McLeodsDaughters Gehege:

Ist das Regal mit Futter im Gehege? Das hätte mir meine Bande damals aber auseinander genommen 🤣 Wirklich tolle Gehege

• Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread Beitrag #154
Ja, das ist im Gehege ^^ Das in den Dosen finden die Hasis nicht so lecker ^^ Haferflocken, Saaten oder Granberrys könnte ich da nicht hinstellen.
Sie zerlegen lieber den Karton unter dem Schweinegehege.

Thema:

Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread

Unterhaltung Foto-Innengehege-Thread - Ähnliche Themen

Probleme mit Buddy - Hundeschule: Hallo zusammen, in diesem Thread: https://www.tierforum.de/t46097-probleme-mit-buddy-was-ist-richtig.html habe ich schon einiges über meinen...
Oben