Nini beisst über Nacht sein Käfig an

Diskutiere Nini beisst über Nacht sein Käfig an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal:D , also mein Nini Läuft und ist den ganzen tag frei in wohnung rum.Fast 24std.Aber abends wenn alle schlafen gehn muss er auch in...
  • Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #1
mandelneyes

mandelneyes

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal:D ,
also mein Nini Läuft und ist den ganzen tag frei in wohnung rum.Fast 24std.Aber abends wenn alle schlafen gehn muss er auch in sein käfig rein.Weil ja über nacht keiner aufpassen kann ob er mist baut(wie tapeten anbeissen etc).Wenn er über nacht in seinen käfig ist bis morgens,knabbert er richtig derbe an seinem käfig an:evil: (untere bereich,wo das plastik ist).Er denkt anscheinend so kommt er raus.Mittlerweile sind mega grosse löcher,das meine finger durchpassen.Was kann ich tun???Neuen käfig??macht er das über Nacht wohl auch...kenne einige die nini haben,aber keins macht sowas..

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #2
huhu,

wie groß ist der käfig denn? es ist sicher ein normaler handelsüblicher käfig oder? denn der ist leider zu klein, er wird nachts sicher bewegungsdrang haben, da kaninchen ja auch dämmerungsaktiv sind. ein nini braucht 2m² zur ständigen verfügung!
vllt könntest du für nachts gitterelemente um den käfig rum aufbauen? dann hat es nachts etwas mehr platz und kann auch kein mist machen, denke dann würde das schon mal weniger werden.

ist dein nini denn allein? kaninchen brauchen unbedingt einen partener!

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #3
Ich nehm mal an das kommt von langeweile und zu wenig Platz ;)

Wie Hasi schon sagte: Ein Parter und mehr Platz (auch wenn es "nur für ein paar Stunden") in den Käfig kommt sind ein Muss ;)

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #4
ja auch wenn er 24 h auslauf bekommt liegt es sicherlich trotzdem daran,dass es ihm in dem käfig zu eng wird... es gibt auch genug menschen die platzangst haben und sich in einem kleinen Raum unwohl fühlen..grüße

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #5
Ähm... eins versteh ich jetzt nicht.
Er hat fast 24h am Tag Auslauf, muss aber in der Nacht in Käfig.
Sagen wir mal er geht um 22.00 Uhr in Käfig und kommt um 6.00 Uhr wieder raus. Das sind dann immerhin 8 Std, also darf er nur 14h frei rumlaufen.
Also fast 24h sehn bei mir anders aus...

Aber ich tipp auch drauf, dass ihm einfach langweilig ist. Er braucht in der Nacht mehr Platz und einen Partner!

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #6
Danke euch schon mal für eure antworten.bin etwas beruhigt jetzt.ja so genau wegen den 24std.war es nicht gemeint :) Hat den jemand auch ein Nini der sowas macht...? ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hab mal grad gemessen.Der Käfig ist nur 1 meter lang.Das ist ja schlecht.Verstehe das nicht,wieso der Händler mir nichts gesagt hat.Wusste nicht das es grössere gibt...na dann werd ich mir die nächsten Tage ein neuen Käfig kaufen.Hoffe das dann alles jut wird.Hoffe er frisst die plastikstücke die er anbeisst nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #7
also zu allererst einen partner...gaaaaaaanz wichtig!
und da du ja eh 2 kaninchen brauchst, dann brauchst du auch mind. 4 qm..

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #8
Zur Rechnung ;) wenn er 8 Stunden am Tag im Käfig verbringt sind das nicht 14 stunden sonder 16 ;) aber egal.

Schau nr. mal im Tierheim vorbei und hol deinem/deiner kleinen eine Partner/in. daaaaaaann gib ihnen doch ganztags den auslauf, ich denke das es nicht nur langeweile sondern auch eine beschwerde gegen das einsperren/wegsperren ist. haben meine auch gemacht (meeris und ninchen) macht jetzt keine mehr, alles haben einen artgleichen partner (2 ninchen und 2 meeris) und so viel auslauf wie noetig :D (ganze wohnung staendig).

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #9
Mein Rico hats auch gemacht, ihm war langweilig und er hatte zu wenig platz (hat favole ja shcon gesagt) und seit er mehr platz hat und er Maxi hat, gehts ihm besser. Hol deinem süßen einen Partner und lasse ihn vorher kastrieren!

Schau dir mal seite an. ;)

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #10
Bin mir da nicht sicher ob er ein neues Nini akzeptiert.Das geht nicht immer gut...mal schauen..auch wegen meine Eltern,die sind etwas komisch.Es war schon ne mega ausnahme mit dem einen Nini..Grie.Eltern sind da etwas kiri im kopf.ich guck mal..danke euch trotzdem

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #12
meine beste freundin hat auch ein Nini.Was schon lange alleine ist.Die hat da kein problem mit ihren Eltern u.wollte sich ein zweites holen,aber irgendwie sieht es ihr Nini nicht ein.Nun ist es alleine.Hatt mehrere male es versucht(also nicht nur bein ersten versuch gescheitert)Ich denke manche Nini,wenn die zu "laaaaange" alleine leben,akzeptieren die kein partner.Es gibt eben manche ausnahmen.Also ich hätte gerne ein zweites aber mein Eltern...wenn die Nein sagen,kann ich nichts gegen tun.Wohne ja noch zu Hause,da kann ich leider nicht einfach tun was ich will.Ich habe mir den mund fusselig gesprochen über ein 2Nini.No way... :-((

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #13
das man die nach langer Zeit nicht mehr vergesellschaften kann ist quatsch, es liegt eher daran das die Halter zu wenig Ahnung davon haben, schau mal auf , da steh alles drin, denn es ist extrem wichtig einen neutralen Boden zu haben um zwei Ninchen zu vergesellschaften.

Auch für den Fall das ich gesteinigt werde, Du solltest Dein Ninchen dann abgeben du tust ihm überhaupt kein gefallen damit, es alleine zu halten.

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #14
Wie wurden die VGs denn gemacht? Viele Leute setzen das neue Nini einfach dazu oder stellen erstmal ne Woche die Käfige aneinander. Das weckt Agressionen.

Bevor Du einen neuen Käfig kaufst: Wie wärs denn, wenn Du ein Freilaufgehege (mit hohem Rand), ein Stück PVC und ein paar IKEA-Teppiche für nen Euro kaufst? Dann kannst Du die alte Unterschale noch mit reinstellen und ansonsten hat er dann mehr Platz zum Rennen. Und für ne Frau. ;o)

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #15
ich denke auch nicht das ninis die sehr lang allein sind sich nicht vergesellschaften lassen. dann ist eher bei der VG was schief gelaufen, wie schon gesagt wurde ;)

und einen käfig in ausreichenden maßen wirst du leider nicht finden, alles was angeboten wird ist leider zu klein. da ist ein eigenbau die beste alternative. oder du machst um deinen käfig gitterelemente, das schafft ja auch platz.

versuch es einfach mal und zeig deinen eltern die seite über einzelhaltung. es ist ja nicht so das du unbedingt noch ein tier aus spaß willst sondern das dein nini ein partner haben MUSS! deine eltern werden das doch sicher einsehen.. ;)

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #16
Jedes Kaninchen ist vergesellschaftbar.. Egal wie alt oder jung, wie lang es allein war oder was weiß ich was.. Bei Manchen ist es nur schwerer als bei Anderen aber es klappt bei allen ;)

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #18
Reder mit deinen Eltern wegen einem zweiten Kaninchen, es ist ganz wichtig, man sieht es bei deinem es ist einsam und gelangweilt!
Wie schon gesagt wurde, jedes Kaninchen ist vergesellschaftbar, man muss aber wissen, wie man eine Vergesellschaftung durchführt, wann man überhaupt trennen muss, wenn garnichts geht und dann eine VG auch mal meherer Tage dauern kann, bis sich die Tiere richtig verstehen und es gibt auch Tiere die verstehen sich im Leben nicht und dann muss man mit anderen Tieren weiter probieren.

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #19
Danke,muss mal schauen wegen ein zweites Nini.Wäre natür.besser...gibt es wohl auch nur den unteren teil des käfig zu kaufen(den plastikboden)???weiss das rein zufällig jemand??

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #20
gib doch nie wieder geld fürn kafig aus :( bau lieber was selbst was schoenes ... dein kleiner man hat langeweile und zu wenig platz... :'(

Thema:

Nini beisst über Nacht sein Käfig an

Nini beisst über Nacht sein Käfig an - Ähnliche Themen

Traurig aber wahr - ich liebe meine Kaninchen über alles. :(: Hallo liebe Foris; schon wieder ich. Nachdem ihr mich alle so herzlich aufgenommen habt, muss ich mir mal etwas von der Seele schreiben. Ich habe...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben