Nini beisst über Nacht sein Käfig an

Diskutiere Nini beisst über Nacht sein Käfig an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; [ Auch für den Fall das ich gesteinigt werde, Du solltest Dein Ninchen dann abgeben du tust ihm überhaupt kein gefallen damit, es alleine zu...
  • Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #21
[
Auch für den Fall das ich gesteinigt werde, Du solltest Dein Ninchen dann abgeben du tust ihm überhaupt kein gefallen damit, es alleine zu halten.[/quote]

Klar mein Nini abgeben.Hallo!gehts noch:roll: .Das<sagt man so einfach.Mein Nini ist mein ein u.alles:D ..hätte ich es vor dem kauf gewusst dann hätt ich ihn mir nicht geholt.Wenn ich so andere geschichten höre wie Nini´s alleine so sind.Meiner ist happy und munter.Viell.klappt das irgendwann später mit einem zweiten Nini..

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #22
Aus deiner Sicht.
Nur sollte man da eher an das Wohl des Tieres denken und wenn in nächster Zeit kein Partner in Sicht ist kann es (so hart es vielleicht auch klingt) woanders artgerechter leben und wirklich Kaninchen sein.
Ein Partner ist das Wichtigste im Kaninchenleben!
Willst du nicht auch dass dein Kaninchen nicht mehr einsam sein muss?

Rede mit deinen Eltern, versuch sie zu überzeugen und wenn sie nein sagen wäre es das Beste für das Kaninchen wenn du ihm ein neues Zuhause in Kaninchengesellschaft suchst.
Das ist schwer, keine Frage, aber zeigt doch nur wie lieb du es hast, denn dann willst du ja nur das Beste für es ;)

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #23
Danke Favole, besser hätte ich es nicht schreiben können :).
Mandelneyes, klar ist es schwierig sich dann von einem Tier zu trennen, aber man sollte sich auch BEVOR man ein Tier anschafft sich über die haltung, fütterung etc schlau machen und nicht erst wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.
Versuch Deine Eltern irgendwie zu überzeugen, schliesslich sind zwei kaninchen nicht so viiiiel aufwendiger als eins, mach ihnen klar das Du für zwei auf jeden Fall die Verantwortung nehmen kannst und keins von beiden zu kurz kommen würde.
Du sagst das Dein Kaninchen munter und happy ist, Du kennst es nicht anders und dein Ninchen hat ja keine andere Wahl als sich mit dem zufrieden zu geben, wenn Du zwei Kaninchen mal miteinander tollen siehst, dann weisst Du wie GLÜCKLICHE Ninchen's aussehen.

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #24
weißt du, bei mir ist es doch grad ähnlich.. ich hab hier auch ein einzel-nini sitzen, und da ich noch zwei andere hab und somit kein platz um noch eine zweite gruppe aufzumachen muss ich ihn abgeben.. und das fällt mir mit sicherheit auch überhaupt nicht leicht. nur darf man eben nicht so "egoistisch" oder weiß ich denken, sondern um das wohl des tieres bemüht sein..

ich will dir damit nicht raten es abzugeben, um gottes willen, nein, versetz dich halt nur mal in seine lage.. :( für ninis ist einzelhaltung eben eine qual, und freiwillig würde es diesen weg nie wählen. du bist für das tier und sein wohlergehen verantwortlich. denk nicht lange drüber nach und rede mit deinen eltern, sie werden dies sicher verstehen..
ich drück dir und deinem nini jedenfalls die daumen! :D

lieben gruß

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #25
Huhu,
Also ich will dir mal was erzählen,. ich hatte bis vor kurzem drei hasis. Die haben sich auch eingermaßen verstanden. Dann sind zwei leider über die RBB gehoppelt und haben meine Cognac alleine gelassen.
Nun, sie ist immernoch einigermaßen neugierig und kommt immer gucken, wenn was los ist. Ein unerfahrerener Halter oder einerm, der sie vorher nicht kannte, könnte nun meinen, sie wäre imm er noch glücklich.
Aber ich nicht. Ich kenne sie jetzt zwei Jahre (in gesellschaft eines andern hasis) und sie ist ganz anders. Sie ist ängstlicher als vorher und bei weitem nciht mehr so zutraulich. Und sie ist garantiert ncith glücklich.
Als ich mir neulich ein neues nin geholt habe, zur Probe, sah man richtig, wie sie auiflebte. allein die tatasachew, dass ein anders Nini DA war, nochnicht mal bei ihr, hat sie schon anders werden lassen. Leider hat es mit dieem hasi nciht geklappt, weil er ein paar Macken hatte (das hört sich jettzt aber blöd an, so) und er absolut nicht mitz ihr klarkam (andersrum genauso).
Doch ich gebe nciht auf. Am Sonntag hile icvh ein neues Nini, mit dem es betsimmt klappen wird.

Was ich dir5 mit dieser endlosen geschichte sagen will, auch wenn es alleine auf dich nicht unglücklich wirkt, ist der Unterschied enorm, wenn es Gesellschaft hat, glaub mir!
man sieht den Unterschied als Anfänger nur, wenn man beides vergleichen kann.
Versuch echt, deine Eltern zu überreden!!!!
Zwei Ninis machen nicht mehr Arbeit als eines:
Den Käfig musst du eh jede Woche saubermachen
Füttern musst du eh und Tränken auch
Streicheln macht bei zweien nochmehr Spass
Und er Unterschied ist, dein Nini ist auf jedenfall glücklicher. und eigenttlich hast du sogar ein wneig arbeitserleicherung, da zwei Hasis sich gegenseitig pflegen und kuscheln, da kannst du sie unbesorgt mal n Tag alleine lassen (wenn sie versogt sind natürlich)
Wenn ich meine Cognac alleine lasse, habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, dass sie jetzt alleine rumhockt und wartet, dasswieder jemand da ist..........:uups:
Tamara

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #26
ich glaube ich kenne diese aussagen irgendwoher *schäm* ich dachte anfangs genauso wie du. Frag mich jetzt nochmal ob es schon war ein einzelnes Ninchen zu halten! Nein frag nicht ich geb dir die Antwort auch so. NIE WIEDER! Eine Freundin hat sich auch ein Ninchen geholt, ich habe keine 2 Tage gebraucht um sie zu überreden noch eines zu holen, gegen den Willen ihrer Mum. Warum? weil sie meine gesehen hat, wie schoen es ist (sie war bei der VG dabei) wenn zwei Ninchen kuscheln sich lieb haben soziales austauschen sich putzen sich jagen (spielen) wie sie sich um den besten platz streiten wenns mal Leckerlies gibt!

Du kannst einen Ninchenpartner einfach nicht ersetzen. Du bist keine 24 Stunden da, du putzt nich sein Fell du verstehst ihn nicht du kannst nicht mir ihm kommunizieren.

Was würde dich daran halten wenn du in Gefangenschaft und auch noch zusammen mit einen Kamel leben würdest oder gar ganz alleine?!

Ich will dir noch etwas erzaehlen...

Was machst du wenn dich jemand fragt: "Hälst du dein Tier artgerecht?"

Ich könnte ganz klar antworten JA!!!

Eine ehemalige Freundin von mir hat 2 Hunde 2 Meeris 2 Ninchen und Fische.

Den Hunden geht es prima.
Den Meeris auch.
Den Fischen denke ich auch das es gut geht.

Aber frag mich nicht nach den Kaninchen. Wenn ich nur darüber nachdenke bekomme ich einen roten Kopf. Sie hält 2 Kaninchen, 1 drinnen und 1 draußen, neind ie beiden drüfen nicht zusammen. Siehen sehen sich nicht und sie riechen sich nicht, ok wenigstens wissen sie dadurch nichts von einander. aber bei einem 1 meter Käfig (würde ich nur als Toilette nutzen) braucht das Tier oder eher die Tiere 24 Stunden auslauf. Und wann dürfen die beiden sich mal Vergnügen???? NIEMALS!!!!

Ich bin Stinksauer und kann das auch einfach nicht verstehen, damals als sie das 2te Ninchen geholt hat von jemandem der es nicht mehr haben wollte, fand ich das toll das sie sich so kümmert mitlerweile darf sie mir nicht mehr unter die augen treten, sonst schapp ich sie und sperr sie auch mal JAHRELANG alleine in einen 2m² Raum.

Bitte überlies nicht das Jahrelang, denn alleine das würde mir persönlich zu denken geben, es würde mich zu Tränen rühren und ich wäre schneller im TH als man denken kann.

Wenn ich an dieses thema denke dreh ich immer ein bisschen durch ich hoffe aber das man wenigstens einigermaßen verstehen kann was ich meine!

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #27
Ich wünsche mir auch vom ganzen Herzen ein zweites Nini.!.wegen mein Nini,damit er richtig aufblüht und 2.weil ich kanninchen über alles liebe.Das problem ist nur:meine Eltern!!!!!!!!!!!!!!!Es ist so wahnsinnig schwer.Es hört sich blöd an,aber es ist leider wirklich so.Griechische Eltern sind,sprich mehr als 1Tier im Hause komisch.Einfach blöd..muss denen das noch mal in aller ruhe ausführlich nichmal darüber sprechen..wünsche mir es das es klappt.Wenn es dann soweit ist,schreib ich euch ein J U P P I I es hat geklappt.Danke euch

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #28
Na dann drück ich dir doch mal die daumen...

Es gibt verschiedene Filmchen gegen Enzelhaltung die echt berühren, oder lass sie doch einfach mal diese Thread lesen, oder mal durch forum stoebern... ich weiß es ist schwer bei manchen an solchen stellen etwas zu erreichen, aber man muss es einfach immer weiter probieren. Ansonsten setz dich einfach drueber weg und hol ein zweites (ich hoffe du bist nich allzujung und ich setze dir jetzt keine flausen in den kopf!

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #29
Ja, Killa&Krümel hat recht! Versuch alles deine Eltern zu überzeugen.
Wie haste sie sie denn zu dem Einzelnini gewegt?
Kannste nich den selben Trick nochmal anwenden?
Sonst alss sie echtmal das Forum hier durchforsten.
Oder mach n Deal mit ihnen, hol eins aussem TH (mit denen kannste sicher ne Probezeit vereinbaeren), Zeig deinen Eltern, wie toll es zu zweit ist und sie4 sind überzeugt...
Wie alt bist du denn?
hattest du schon mal Tire, um die du net so doll gekümmert hast=? das sie vll deshalb schlechte Erfahrunen haben oder so? (bei mir wars leider so...)
Tamara

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #30
also ich denk auch, sooo schwer dürfte das doch nicht sein.. wenn jetzt grundsätzlich ein verbot da wär überhaupt tiere zu halten, ok.. aber wenn schon mal eins da ist macht ein zweites den kohl auch nicht mehr fett.. lass sie sich das hier mal durchlesen, vllt bewirkt das ja was!

ich drück dir die daumen das es klappt! :D

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #31
fetter kohl? ach herje

sorry fürn spam

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #32
zum thema wie alt ich bin.Bin 23 jahre.Haben ei familienhaus(deswegen wohne ich mit23jh.noch zu hause).Habe heute nochmal mit meinen Eltern gesprochen.zwecklos.könnte eher mit ne wnd sprechen,die würde mich eher verstehen....die begreifen nicht,das ein 2 Nini weniger arbeit bedeutet.Die denken das,wenn ein 2Nini dazukommt werden die noch mehr mist bauen(wie tapete essen...)na ja,mal schauen.Ich danke euch sehr,ihr lieben

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #33
fetter kohl? ach herje

sorry fürn spam

lol :mrgreen:

@mandelneyse: aber eigentlich dürften dir deine eltern in dem alter doch nichts mehr verbieten :shock:

wenn ich an deiner stelle wär würd ich einfach los gehen und ein zweites holen, fertig aus. da würd ich gar nicht lange erklärungen abgeben und versuchen zu überreden, überzeugen ect pp. bist ja schon "groß" :mrgreen: und mußt selbst wissen was du tust.. seh ich so.. :eusa_think:

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #34
Sorry wenn ich mich einmische, aber ich verfolge das schon eine Weile.

1. ein Kaninchen sollte man nie allein halten!
2. Natürlich kann sie NICHT einfach ein 2. holen wenn es ihre Eltern verbieten - es ist deren Haus und sie darf dort wohnen.

Wenn ich sowas lese werd ich sauer - nachher landen beide Kaninchen noch im TH oder sonst wo! :evil:
Es kann doch echt nicht sein, dass man jemand rät etwas gegen den Willen der Eltern (egal wie alt) zu tun solnage derjenige noch bei diesen wohnt!! :eusa_naughty:

Allerdings finde ich es ebenso schlimm das Kaninchen weiterhin allein zu halten. :018:

Ein Tier zu quälen - und das ist Einzelhaltung bei Kaninchen nun mal - weil man es 'sooo lieb hat' da kann ich wirklich nur entsetzt den Kopfschütteln!
Das ist KEINE Tierliebe! Das ist lediglich seinem eigenen Egoismus nachgeben!

Grüße von einer aufgebrachten Lilly

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #35
Wenn ich sowas lese werd ich sauer - nachher landen beide Kaninchen noch im TH oder sonst wo! :evil:
Es kann doch echt nicht sein, dass man jemand rät etwas gegen den Willen der Eltern (egal wie alt) zu tun solnage derjenige noch bei diesen wohnt!! :eusa_naughty:

huhu..
sorry, das sollte NICHT als rat dienen, ich hab nur gesagt wie ICH es machen würde... :angel: ;)
also nicht böse sein, und nicht falsch verstehen, wie gesagt, wenn ich an der stelle wär würd ich es so machen (allerdings wär es bei meinen eltern kein problem gewesen ;) )

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #36
Huhu,
Also cih versteh eins , welche Argumente bringen deine Eltern vor? vielleicht könnenw ir dir ja helfen, Gegenargumente zu bringen ;-)
Also ICH(!) bin 19Jahre und habe mir die Ninis ohne die richtige Zustimmung meiner Eltern gejolt. Alllerdings haben die auch gesagt"Mach doch was du meinst, bist alt genug, deine eigegenen fehler zumachen!"So nach dem MOtto. Und als dann zwei starben und n neuen Partner brauchte und mein vater doof geguckt hat, dr dachte ich hör nun auf mit den hasis, hab ICH ganz klar gesagt, ich halt meine Nins artgerecht und Einzelhaltung ist dat net. Du kannst es mir nicht verbieten in "meinem" Zimmer zu machen was ich will (naja zumindest nciht alles)...Sie sagen ja immer ist mein TZimmer, damit will ich (meine Eltern) nix zu tun haben...
Abert ich hab es in einm Punkt leichter, meine Mom ist mittlerweile auf meiner Seite, weil sie die Nickels auch so süß findet ;-)

Aber nenn uns ihre Argumente, wir arbeiten dagegen!!! ;-)
Tamara

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #37
Lili79 ich gebe dir zu "allem" recht..du verstehst mich.Solange ich meine füsse unter ihrem tisch habe...dat ist das motto von meine Eltern.Na,ja.die sind sonst total lieb.Also wegen den argumente...Ich erkläre meine Eltern(eher meine mum)warum einzelhaltung schlecht ist.Erkläre denen das wort,wörtlich...immer wieder.aber die sagen als kontra:das wäre doppelt mehr arbeit mit dem aufpassen(tapete knabbern),couch anbeissen,kissen anknabern.Ich erkläre denen das dass er das im moment wahrscheinlich aus langeweile macht u.wenn ein 2Nini dazukommt,wird er das nicht mehr tun (hoff ich mal,sonst drehen meine parents durch)Ich sehe mit Reden keine chance mehr.Muss mir einfach demnächst einfach ein zweites Nini holen.Das schlimmste womit ich rechnen müsste,dat meine mama trotzdem:nein sagt..Help!!!!Bald kommt meine freundin aus dem urlaub wieder,sie versucht meine mum zu überzeugen(ob das was bringt)...

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #38
Geh mal auf die Kaninchenhilfe seite ( ).
Dort gibts auch mitglieder, die deine Eltern gerne versuchen
zu überreden. Habe damit selber etwas erfahrung, kenne
von der kh auch viele.....
Vielleicht hilft das ja ;) Ich hab mir auch einfach gedacht, ach was
solls, bruder ist 18, der kommt mit mir nen nini holen...doch ich
hatte zu viel angst das dann das neue nini und rico weg müsste,
also hab ichs gelassen. Würde das an deiner stellle nicht tun,
das hätte meine eltern umgebracht, wenn ich einfach nen
zweites Kanickel mit nach Hause gebracht hätte, denke
deine sehen das nicht so anders, wie dus schreibst ;)

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #39
Griechische Eltern sind,sprich mehr als 1Tier im Hause komisch.
Darf ich das so Verstehen, das deine Eltern Griechischer Abstammung sind?
Ich kenne viele Griechische Familien, mit Kindern, und die sind komischer weiss absolut garnicht stur und hören ihren Kindern gerade wenn es um Tiere geht sehr offen zu!:)
Nun ja, da ist ja jeder anders!

Schau dir mal den Link in meiner Signatur an, und zeige deinen Eltern die Videos, die dort eingestellt sind, und auch die Fotos:)

• Nini beisst über Nacht sein Käfig an Beitrag #40
Tja,ich glaube auch das die durchdrehen,wenn ich einfach mir ein 2 Nini ankomme..mal schauen.Ich werde mir auf jeden fall,etwas einfallen lassen.Das sehe ich nämlich nicht ein..mein Nini alone..

Thema:

Nini beisst über Nacht sein Käfig an

Nini beisst über Nacht sein Käfig an - Ähnliche Themen

Traurig aber wahr - ich liebe meine Kaninchen über alles. :(: Hallo liebe Foris; schon wieder ich. Nachdem ihr mich alle so herzlich aufgenommen habt, muss ich mir mal etwas von der Seele schreiben. Ich habe...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben