Huhu,
Also ich will dir mal was erzählen,. ich hatte bis vor kurzem drei hasis. Die haben sich auch eingermaßen verstanden. Dann sind zwei leider über die RBB gehoppelt und haben meine Cognac alleine gelassen.
Nun, sie ist immernoch einigermaßen neugierig und kommt immer gucken, wenn was los ist. Ein unerfahrerener Halter oder einerm, der sie vorher nicht kannte, könnte nun meinen, sie wäre imm er noch glücklich.
Aber ich nicht. Ich kenne sie jetzt zwei Jahre (in gesellschaft eines andern hasis) und sie ist ganz anders. Sie ist ängstlicher als vorher und bei weitem nciht mehr so zutraulich. Und sie ist garantiert ncith glücklich.
Als ich mir neulich ein neues nin geholt habe, zur Probe, sah man richtig, wie sie auiflebte. allein die tatasachew, dass ein anders Nini DA war, nochnicht mal bei ihr, hat sie schon anders werden lassen. Leider hat es mit dieem hasi nciht geklappt, weil er ein paar Macken hatte (das hört sich jettzt aber blöd an, so) und er absolut nicht mitz ihr klarkam (andersrum genauso).
Doch ich gebe nciht auf. Am Sonntag hile icvh ein neues Nini, mit dem es betsimmt klappen wird.
Was ich dir5 mit dieser endlosen geschichte sagen will, auch wenn es alleine auf dich nicht unglücklich wirkt, ist der Unterschied enorm, wenn es Gesellschaft hat, glaub mir!
man sieht den Unterschied als Anfänger nur, wenn man beides vergleichen kann.
Versuch echt, deine Eltern zu überreden!!!!
Zwei Ninis machen nicht mehr Arbeit als eines:
Den Käfig musst du eh jede Woche saubermachen
Füttern musst du eh und Tränken auch
Streicheln macht bei zweien nochmehr Spass
Und er Unterschied ist, dein Nini ist auf jedenfall glücklicher. und eigenttlich hast du sogar ein wneig arbeitserleicherung, da zwei Hasis sich gegenseitig pflegen und kuscheln, da kannst du sie unbesorgt mal n Tag alleine lassen (wenn sie versogt sind natürlich)
Wenn ich meine Cognac alleine lasse, habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, dass sie jetzt alleine rumhockt und wartet, dasswieder jemand da ist..........:uups:
Tamara