Kornnatter Babys fressen nicht

Diskutiere Kornnatter Babys fressen nicht im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Rat brauche. Ich habe vor 5 Wochen Schlangenbabys aus meiner ersten Nachzucht bekommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kornnatter Babys fressen nicht Beitrag #1
S

Sammysly

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Rat brauche.
Ich habe vor 5 Wochen Schlangenbabys aus meiner ersten Nachzucht bekommen und zwei der kleinen wollen einfach nicht fressen. Ich hatte schon andere Futter verweigerer aber ich habe sie bis jetzt immer zum fressen bekommen. Ich habe es mit allen Dingen versucht die ich sonst auch mache. In einer kleinen Box über Nacht. Habe die Mäuse püriert und mit der Sonde versucht das haben sie dann erbrochen. Der letzte Ausweg war dann jetzt nachdem es beim Tierarzt auch nicht geklappt hat selbst die Zwangsfütterung zu versuchen doch auch alles ohne Erfolg. Sie haben in den letzten 2 Wochen erheblich an Kraft und Masse verloren. Ich weiß nicht mehr weiter... Es wäre lieb, wenn vielleicht noch einer einen Tipp hätte. Bevor jemand frägt die kleinen sind alle getrennt in Aufzuchtboxen mit einer guten Luftfeuchtigkeit und einen schönen warmen Platz. Also von der Haltung her sollte es nicht kommen. Laut Tierarzt sind sie auch gesund nur hat er die Zwangsfütterung leider auch nicht hinbekommen. Sie wehren sich regelrecht etwas zu fressen und spucken es bei mäßigem Erfolg direkt wieder aus. Ich füttere baby Mäuse die ca 1-2 Tage alt sind (gefrorene)
LG Sammy

• Kornnatter Babys fressen nicht Beitrag #2
Leider entspricht das Thema nicht unseren Forenregeln:

Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Königspythons (Python regius) Bartagamen (Pogona vitticeps), Leopardgeckos (Eublepharis macularius), Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta), Rotwangen-Schmuckschildkröte (T. s. elegans) und Troosts Schmuckschildkröte (T. s. troosti) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten. Themen und Beiträge mit entsprechendem Inhalt werden umgehend von einem Moderator geschlossen und/oder gelöscht.

Damit ist hier zu.
Bei Fragen zu Zucht und Aufzucht wende dich bitte an entsprechende Vereine oder eine:n reptilienerfahrene:n TA/Tierklinik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kornnatter Babys fressen nicht

Kornnatter Babys fressen nicht - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben