Hund wurde eingeschläfert

Diskutiere Hund wurde eingeschläfert im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
  • Hund wurde eingeschläfert Beitrag #1
L

leonie.mu20

Punkte Reaktionen
0
guten Abend,

mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert.
Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf seine Lunge drückte. Dagegen bekam er jedoch Tabletten sowie Tabletten gegen Wasser. Seit Freitag ging es ihm kontinuierlich schlechter. Haben dann versucht bei seiner normalen Ärztin anzurufen kamen leider aber nicht durch. Gut dann dachten wir wir warten bis Montag. Am Sonntag jedoch (gestern) sind wir dann doch zum Notdienst. Feststellung : kompletter Körper voller Wasser.
Wir hatten dann die Wahl zwischen einer Kur, bei welcher er jedoch dort hätte bleiben müssen, und welche nur vielleicht anschlägt. wenn diese nicht anschlägt würde er allein in der Klinik versterben. oder hald einschläfern. Die Ärztin meinte aber selbst wenn die Kur anschlägt hat er nicht mehr länger wie ein paar Wochen.
Es war so hart. Wir haben dann den friedlichen Weg gewählt und er ist innerhalb von ein paar Sekunden eingeschlafen.
Mein Herz schmerzt so sehr seit gestern. Ich kann an nichts anderes denken. ich vermisse ihn so sehr. Wir haben ihn dann bei uns im Garten vergraben. Aber immerwieder quälen mich folgende Vorwürfe:
- wäre wir nur öfter zum Arzt
- wären wir nur früher zum Arzt
- ist er wirklich tot ? (es geht die ganze Zeit in meinem Kopf herum)

zudem mache ich mir oft Gedanken wie es ihm wohl jetzt geht, fühlt er sich alleine?

Wie seit ihr mit dem Tot eures geliebten Tieres umgegangen ? Habt ihr Tipps?

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #2
Das tut mir sehr leid. Es ist gut, daß er bei dir war, wie er gehen durfte.
Ich habe meine Nager immer im Garten begraben und ich denke gerne an sie zurück- mit Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit.

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #3
Habe selbst meine Liesi (15) Jahre am 25.10.2021 einschläfern lassen müssen. Es ist furchtbar. Aber es war eine Erlösung für sie und denke auch du so.
HelgaK

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #4
Kennst du den Text der Regenbogenbrücke, es hilft ihn zu lesen.
Gruß HelgaK

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #5
Mein Hund hatte einen Tumor und einen Schlaganfall... Danach haben wir ihn eingeschläfert...😭

• Hund wurde eingeschläfert Beitrag #6
Ich drücke euch mal feste. Einen guten Freund zu verlieren, ist immer schwer

Thema:

Hund wurde eingeschläfert

Hund wurde eingeschläfert - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Mein Hund ist verstorben :-(: Guten Abend zusammen :-( Am 01.08 ist mein Hund verstorben :-( ich kann das alles gar nicht noch glauben :-( Ich frage mich seit dem was ist...
Oben